bänderrisse im knie vor jahren

hallo,

ich hatte 2007 einen sportunfall, musste dann das übliche machen wie MRT und Arthroskopie.
dabei wurde festgestellt das ich mir so ziemlich jedes band im knie entweder angerissen habe oder gar ganz durch.
mir wurde dann gesagt ich müsse eine OP bekommen, da ich mich damals aber in der ausbildung befand und meine beinmuskulatur gut ausgeprägt sei (aussage vom arzt) könne ich die OP hinaus zögern, was ich auch tat.
nach 8 oder 9 wochen krank, ging ich meinem normalen alltag wieder nach und knickte öfter mal weg, da ja alles instabiler is als im gesunden zustand.
nun war ich circa 1jahr „unfallfrei“ unterwegs und vor 1woche passierte es dann wieder,
ich spielte mit meinem zwerg, sprang über ein hinderniss und beim aufkommen, knickte ich weg und lag lang.
dachte erst, ok kennste, 2-3 tage und alles is wieder gut, nun ja falsch gedacht :frowning: sieht wohl so aus als hätte ich mir den rest was an bändern noch war weiter eingerissen oder nun auch diese ganz durch aber das is nur durch MRT und/oder Arthroskopie genau zu klären.
MRT-termin hab ich erst in 1 monat und werde nun ab nächster woche wieder arbeiten gehen.

meine frage nun, da ich circa 1jahr ohne probleme mit dem knie „überlebte“ und nicht wegen dem knie krank geschrieben war in der zeit, wie siehts da aus mit dieser 6wochen zahlt arbeitgeber danach die kasse-sache aus? zählen die 8-9 wochen wo es damals passierte und die tage die ich dann zwischenzeitlich mal krank geschrieben wurde noch dazu oder is das quasi nach dem jahr „unfallfrei“ verjährt?

Grüße marco

Hallo Marco.
Ich hatte auch mal ein dickes Knieproblem, hatte auch so ziemlich alles im Eimer ^^

Also die 8-9 Wochen vom vergangenen Jahr sind „vergessen“. Das wird nicht mit angerechnet. Du wirst, wie du schon sagst, ab erstem Tag der AU noch 6 Wochen lang vom Arbeitgeber bezahlt, danach zahlt die Kasse und du bekommst nen tollen Auszahlungsschein :wink:

LG

nabend,

na passiert is es ja 2007 und seit circa einem jahr bin ich quasi ohne arztbesuch wegen dem knie, ich weiß ja net wielang die kasse zurück rechnet

ach und danke für die antwort schonma :smile: