Bär und Hase

Ein Hase und ein Bär gehen durch den Wald. Da treffen sie auf eine Fee. Diese sagt: „Ihr habt jeder drei Wünsche frei.“ Der Bär wünscht sich: „Ich möchte, dass es im ganzen Wald nur Bärenfrauen gibt.“ Der Hase wünscht sich: „Ich wünsche mir einen Motorradhelm, damit der Bär nicht immer schlägt!“
Daraufhin wünscht sich der Bär: „Ich wünsche mir, dass in den Wäldern im ganzen Land nur Bärenfrauen gibt.“
Der Hase sagt: „Ich wünsche mir ein Motorrad, damit mich der Bär nicht mehr einholen und schlagen kann!“
Der Bär sagt: „Ich wünsche mir, dass es in den Wäldern der ganzen Welt nur Bärenfrauen gibt.“
Der Hase überlegt eine Weile und sagt schlussendlich: „Und ich wünsche mir, dass der Bär schwul wird!“

-))

Bär und Hase die zweite
Der Wolf als Waldpolizist streift durch sein Revier. Unter einem Busch sieht er ein Häschen sein Geschäft verrichten.
Er bellt es an:„Häschen! Wir Tiere hatten doch vereinbart, den Wald sauberzuhalten und zum großen Steinbruch zu gehen, wenn wir müssen!“
Das Häschen jammert:"Nein, da gehe ich nicht mehr hin, das kannst du nicht von mir verlangen. Gestern war ich dort. Neben mir saß Gevatter Bär. Der guckte mich auf einmal so komisch an und dann hat er mich gefragt -

Häschen, fusselst du?"

Der Wolf sieht ein, dass dies ein Grund ist und belässt es bei einer mündlichen Verwarnung. Eine Woche später trifft der Wolf den Hasen wieder, der erstaunlich gut gelaunt auf dem Weg zum Waldrand geht. Er fragt: „Du gehst ja doch zum Waldrand, hast deine Angst überwunden?“
Darauf das Häschen: „Nein, aber der Bär hat letztens den Igel gefragt!“

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Huhu,

Der Fuchs patrouliert durch den Wald und sieht den Bären, das Eichhörnchen und den Hasen stockbesoffen in der Sonne liegen. „Ihr wisst genau, wir Tiere im Wald wollen keinen Alkohol mehr trinken!“ Betroffenheit bei den Dreien „Ja, tut uns voll leid, kommt nie wieder vor.“
Am nächsten Tag kommt der Fuchs wieder in den Wald. Bär und Eichhörnchen sind übel verkatert, nur der Hase liegt schon wieder sternhagelvoll in der Sonne. „Hase, was hab ich dir gesagt? Wir Tiere im Wald wollen keine Alkoholiker!“
„Ja, sorry“, lallt der Hase. Am nächsten Tag kommt der Fuchs wieder, der Bär ist wieder topfit, das Eichhörnchen quicklebendig. Nur der Hase ist nicht mehr da. Der Fuchs fängt an ihn zu suchen, und kommt an nem Teich vorbei in dem ein Bambusrohr drinnensteckt.
Das kommt dem Fuchs seltsam vor und er zieht es aus dem Teich - unten dran hängt der Hase mit ner Tequila-Flasche, sternhagelblau. „Hase!“ schreit der Fuchs, „wie oft soll ichs dir noch sagen? Wir Tiere im Wald wollen KEINE Alkoholiker!“
Darauf lallt der Hase: „Was ihr Tiere im Wald wollt, ist uns Fischen scheiß egal.“

m.f.G.
Schigum