Habe so einen Bärenform aus Silikon gekauft. Nur weiss ich nicht wie ich diese verwenden muss. Also ich meine, kann ich Teigmasse aus einem Cake-Rezept einfüllen und auch gleich lang/heiss backen oder muss ich da was bestimmtes beachten?
Habe so einen Bärenform aus Silikon gekauft. Nur weiss ich
nicht wie ich diese verwenden muss. Also ich meine, kann ich
Teigmasse aus einem Cake-Rezept einfüllen und auch gleich
lang/heiss backen oder muss ich da was bestimmtes beachten?
Tut mir Leid. habe noch keine Erfahrung mit Silikonbackformen. Bin von meinen guten alten Backformen nach wie vor überzeugt. Trotzdem viel Erfolg.
Hallo Speedy 74,
Silikonformen sind ganz leicht und praktisch zum verwenden. die Form muss nicht eingefettet werden und die Backzeit ist um 10-20 % kürzer als bei den anderen
Backformen.Ich wünsche Dir viel Spaß beim backen.
viele Grüße
katichen
Vielen Dank für deinen Tipp. Nur leider ist der Testkuchen gestern nicht wirklich gelungen. Hatte ihn viel länger als die beschriebene Backzeit im Ofen lassen müssen und schlussendlich ist der Kuchen nun kompakt wie ein Brot…
Vielleicht liegts aber auch am Rezept. War ein neues, dass ich noch nie ausprobiert hatte.
Bei Silikonbackformen, gibt es eigentlich nichts zu beachten, man kann die Formen verwenden wie gewöhnliche Backformen. Sie müssen außerdem noch nicht mal eingefettet werden.