Bärendienst erwiesen!

Wenn ich mir
dann noch so überlege, wie lange es noch dauert, bis eine
ausreichende Anzahl deutscher Bürger nach einem „starken Mann“
rufen wird, der den „Saustall mal so richtig ausmistet“.

und dieses land dann als vorreiter in der EU? da wirds einem angst und bange *fg*

gruß
datafox

Wenn Du und Deine Israelis…

habe nicht mehr weitergelesen. sorry auf stammtischniveau begebe ich mich nicht.

viele grüße
datafox

Mit den Beschimpfungen hast du angefangen (hegemonialneid, verliererschmach)

Aber du hast recht, bei solchen absurden, kindischen, argumentationslosen Vorwürfen den Deutschen gegenüber fällt mir wirklich nichts mehr ein. Und das in der heutigen Zeit.
Ist eigentlich die Deutsche Vergangenheit dein einziges Argument, wenn dir nichts mehr einfällt? Das zieht sich nämlich durch einen Großteil deiner Postings in diesem Brett. Oder liegt es vielleicht an der Nazi Vergangenheit Österreichs, beliebtes Beispiel Hitler, das du dein Trauma so gerne auf die Deutschen abwälzt? Aber darin scheinen die Ösis klasse zu sein, du gehst mit bestem Beispiel voran:

Auszug einer Veröffentlichung von Boris Jezek
Als die 2. Republik Österreich durch den Staatsvertrag 1955 von den Besatzungstruppen „befreit“ wurde, wurden sowohl die Verbrechen des NS-Regimes und die Verantwortung Österreichs als auch der Antisemitismus verdrängt. Offizielle Doktrin war, dass Österreich das „erste Opfer“ des Nationalsozialismus war. Die Verbrechen des Nationalsozialismus wurden Deutschland zugeschrieben, diejenigen österreichischen Naziverbrecher, die nicht zu leugnen waren, wie KZ-Kommandant Höss u.v.a., galten als „Ausnahmen“. Diesem Konsens schlossen sich außer der KPÖ alle demokratischen Parteien an.
Zitat Ende

Hegemonialneid und Verliererschmach?
Auf wen trifft das wohl besser zu?

Aber dies nur am Rande, das hat in diesem Thread eigentlich garnichts zu suchen. Es ist auch nur, um dich und deine Wut auf die Deutschen vielleicht etwas besser zu verstehen.

Gruß
roland

Hallo Roland,

Mit den Beschimpfungen hast du angefangen
(hegemonialneid, verliererschmach)

wie das denn?

Wie kann Datafox mit so allgemeinen Aussagen wie Hegemonialneid und Verliererschmach in einer Antwort, die noch nicht einmal an Dich direkt gewandt war, beschimpfen? Klingt wie ein absurdes und kindisches und argumentationsloses Argument von Dir.

Aber du hast recht, bei solchen absurden, kindischen,
argumentationslosen Vorwürfen den Deutschen gegenüber fällt
mir wirklich nichts mehr ein. Und das in der heutigen Zeit.
Ist eigentlich die Deutsche Vergangenheit dein einziges
Argument, wenn dir nichts mehr einfällt?

Deutsche Vergangenheit ist auch nicht speziell von Datafox angesprochen worden. Hegemonialneid haben tatsaechlich nicht nur Deutsche. Aber ein Beispiel: Lange vor dem Irakkrieg, wenn wir diesen einmal ausschliessen wollen, auch vor Bush noch, haben einige meiner Freunde Stammtischreden gehalten, die voll waren von bzw. nur Hegemonialneid zur Ursache gehalten. Auch hier finden sich User, die bei jeder sich noch so klein bietenden Gelegenheit ueber den Burger-Horizont amerikanischer Jugendlicher aufregen, um die Pisa-Studie in Deutschland zu relativieren.

Es finden sich auch User, die ohne Unterlass versuchen, Nazideutschland (merke: 60 jahre her) zu relativieren mit Bezug zur heutigen USA. Manch ein Revisionist schreibt zuweilen beinahe explizit, dass er an Verliererschmach leidet:

http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…

Es gab hier schon Aufrufe, dass sich nichtdeutsche Teilnehmer doch bitte aus Debatten zwischen Deutschen ueber die USA und ueber ein anderen kleines Land zurueckhalten sollten, weil, so die Begruendung, sie die zu Tage kommenden Emotionen deutscher Diskutanten sowieso nicht verstehen koennen.

Hegemonialneid und Verliererschmach?

Beides gibt es, letzteres haeufiger und leider spielt auch dies zuweilen eine Rolle bei aller berechtigten Kritik an der Tagespolitik der Neocons. Beschimpft hast Du hingegen mit der Vergabe von Macken.

viele gruesse, peter

Hallo Tiburion,

wahrscheinlich unter deutscher vorherrschaft. darum geht es
beim gesamten anti-amerika-komplex: hegemonialneid,
verliererschmach.

Weswegen hast Du denn so massiv was gegen die Deutschen?

Woraus willst du denn entnehmen, dass Datafox etwas massiv gegen Deutsche haette? Diese Lesart zu verstehen wuerde mich brennend interessieren.

Wobei, es ist natuerlich auch richtig und somit ist die Aussage von Datafox falsch, dass die Kritik an dem Unrechtsstaat USA nicht allein resultiert aufgrund der tatsaechlich vorhandenen Hegemonialneider und den wirklich wenigen „Verliererschmachisten“. Bei manch einem Kritiker der USA spielt dies dennoch eine Rolle, wie und warum er die USA kritisiert.

datafox, du sollst nicht ueber die straenge schlagen, in dieser polemik hast du maßlos uebertrieben und schwupps wirst du prompt entsprechend interpretiert, unter anderem, aber nicht nur, von den eigentlichen adressaten :smile:

viele gruesse, peter

Hallo Peter,

wie das denn?

Ach hör auf, es weiß doch wohl jeder wie es gemeint war.
Ursprünglich ging es um ein Gegengewicht bestehend aus Europa und der USA. Wo ist da der Zusammenhang zu dem verlorenen Krieg?
Für so naiv, daraus keinen Schlag unter die Gürtellinie zu erkennen, halte ich dich nicht.

Wie kann Datafox mit so allgemeinen Aussagen wie
Hegemonialneid und Verliererschmach in einer Antwort, die noch
nicht einmal an Dich direkt gewandt war, beschimpfen?

Man kann auch zwischen den Zeilen lesen. Bei Datafox ist es meist nicht nötig.
Müssen in einem Forum gezielt User angesprochen werden?
Wenn sie von Verliererschmach in diesem Forum spricht (nochmal, das hatte noch nichtmal etwas mit dem Thema zu tun) dürfte sie wohl jeden ansprechen und auch mit Kommentaren rechnen.

Es finden sich auch User, die…

die Erde für eine Scheibe halten, die den Holocaust abstreiten, die glauben Aids existiert nicht usw. Die nehmen wir mal nicht als Maßstab, ok?

Beschimpft hast Du hingegen mit der
Vergabe von Macken.

Hmm, wenn man Datafox unterstellt, das sie ihre Entgleisung nicht als Beschimpfung gemeint hat, warum unterstellst du mir dann nicht, das ich nur eine Frage gestellt habe?
Es kommt immer auf den Blickwinkel an, nicht wahr :wink:
Aber im Ernst, man mag mein Posting löschen oder mich ausschliessen, aber ich bin der Meinung, sie hat wirkliche eine Macke. Zumindest was die Äusserungen in diesem Brett betrifft.

Man stelle sich mal vor, ich nehme an einem israelischen Diskussionsforum teil und erwähne solche Dinge, die denen von Datafox auf die jeweilige Situation angepasst ähnlich wären. Israelisches Fehlverhalten in der Vergangenheit z.B.
Ich möchte garnicht daran denken, wie man mich auseinandernehmen würde.

Gruß
roland

HI

vom Stammtischniveau bist Du aber noch weit, weit, weit darunter.
Und wie immer der gute Rat: "Locker durch die Hose atmen und wenn es
nicht mehr anders geht HB rauchen.

Viele Grüße
nicki

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

HI

sie hat!

Woraus willst du denn entnehmen, dass Datafox etwas massiv
gegen Deutsche haette? Diese Lesart zu verstehen wuerde mich
brennend interessieren.

Na dann lese doch ein paar Zeilen weiter unten, was diese Dame von sich gibt.

nicki

seit wann sind das beschimpfungen.

Ist eigentlich die Deutsche Vergangenheit dein einziges
Argument, wenn dir nichts mehr einfällt?

EIN erklärungsversuch.

Oder liegt es vielleicht an der Nazi Vergangenheit
Österreichs

hier sind gar keine österreicher an diesen haßthreads beteiligt.

das du dein Trauma so
gerne auf die Deutschen abwälzt

mein trauma?

wurden sowohl die
Verbrechen des NS-Regimes und die Verantwortung Österreichs
als auch der Antisemitismus verdrängt

ja. ein trauriges kapitel. und du hast recht. was mich persönlich angeht, habe ich leider keine chance, die verantwortung meiner familie zu verdrängen. damit muß ich leben.

Offizielle Doktrin war,
dass Österreich das „erste Opfer“ des Nationalsozialismus war.

was natürlich blödsinn ist.

Die Verbrechen des Nationalsozialismus wurden Deutschland
zugeschrieben

ja. dieses problem ist mir bekannt. meinst du ich habe mich nicht damit auseinandergesetzt? aber was hat das mit dem thread zu tun?

gruß
datafox

und wenn es
nicht mehr anders geht HB rauchen.

bin nichtraucherin.

viele grüße
datafox

Die Verbrechen des Nationalsozialismus wurden Deutschland
zugeschrieben

ja. dieses problem ist mir bekannt. meinst du ich habe mich
nicht damit auseinandergesetzt? aber was hat das mit dem
thread zu tun?

Nichts. Es könnte nur eine Möglichkeit für deine Antideutschen Äusserungen sein. (Frag bitte nicht welche Äusserungen, das wird langweilig. Lies dir nur mal deine Postings durch)

Aber lass mal gut sein, die Fronten sind ja eh geklärt.

Gruß
roland

Hallo!

Ich war mit lehitraot oft nicht einverstanden. Mit datafox kann man gut streiten und sich verständigen. Es tut mir leid, wie das Stammtischpublikum mit dir umgeht. Ich hoffe, dass sich Moderatoren besinnen.

Gruß