Hallo Peter,
Mit den Beschimpfungen hast du angefangen
(hegemonialneid, verliererschmach)
wie das denn?
Ach hör auf, es weiß doch wohl jeder wie es gemeint war.
Ursprünglich ging es um ein Gegengewicht bestehend aus Europa und der USA. Wo ist da der Zusammenhang zu dem verlorenen Krieg?
Für so naiv, daraus keinen Schlag unter die Gürtellinie zu erkennen, halte ich dich nicht.
Wie kann Datafox mit so allgemeinen Aussagen wie
Hegemonialneid und Verliererschmach in einer Antwort, die noch
nicht einmal an Dich direkt gewandt war, beschimpfen?
Man kann auch zwischen den Zeilen lesen. Bei Datafox ist es meist nicht nötig.
Müssen in einem Forum gezielt User angesprochen werden?
Wenn sie von Verliererschmach in diesem Forum spricht (nochmal, das hatte noch nichtmal etwas mit dem Thema zu tun) dürfte sie wohl jeden ansprechen und auch mit Kommentaren rechnen.
Es finden sich auch User, die…
die Erde für eine Scheibe halten, die den Holocaust abstreiten, die glauben Aids existiert nicht usw. Die nehmen wir mal nicht als Maßstab, ok?
Beschimpft hast Du hingegen mit der
Vergabe von Macken.
Hmm, wenn man Datafox unterstellt, das sie ihre Entgleisung nicht als Beschimpfung gemeint hat, warum unterstellst du mir dann nicht, das ich nur eine Frage gestellt habe?
Es kommt immer auf den Blickwinkel an, nicht wahr 
Aber im Ernst, man mag mein Posting löschen oder mich ausschliessen, aber ich bin der Meinung, sie hat wirkliche eine Macke. Zumindest was die Äusserungen in diesem Brett betrifft.
Man stelle sich mal vor, ich nehme an einem israelischen Diskussionsforum teil und erwähne solche Dinge, die denen von Datafox auf die jeweilige Situation angepasst ähnlich wären. Israelisches Fehlverhalten in der Vergangenheit z.B.
Ich möchte garnicht daran denken, wie man mich auseinandernehmen würde.
Gruß
roland