Bärendienst erwiesen!

HI

Die Terroristen die den amerikanischen Zivilisten getötet haben, haben der US Administration einen Bärendienst erwiesen.
Die Folterungen gehen jetzt in der Presse unter.
Die Amerikaner sind jetzt der Meinung das die Arabern keine bessere Behandlung verdienen.

Dümmer geht´s nimmer

nicki

Hallo Nick,

Die Terroristen die den amerikanischen Zivilisten getötet
haben, haben der US Administration einen Bärendienst erwiesen.

Du meinst sicher, die brutalen Mörder haben sich selbst einen Bärendienst geleistet.
Kannst es auch „Rohrkrepierer“ nennen.

Gruss
Fritz
a.d.Uw.

Jetzt wissen wir endlich, wer noch blöder als die Amis (Pardon: die US- Amerikanische Armee) ist: die irakischen „Freiheitskämpfer“ !
Statt den durch die Foltervorwürfe erreichten Opferstatus propagandistisch auszunutzen stellen sie sich noch eine Stufe unter ihre Besatzer.
Das haben „damals“ nicht mal die Deutschen getan…

Ursache-Wirkung vertauscht
Nur Yankees können so blöde sein, die Zusammenhänge nicht zu erkennen und Ursache und Wirkung zu verdrehen. Die Absicht der Iraker ist doch klar: Ami go home! Der Slogan ist doch sattsam bekannt.

Dass sich dabei einzelne Gruppen noch zu überbieten versuchen, ist kein Wunder, stehen die Amis noch immer ohne Kriegsgrund im Lande. Ich frage mich, wie würden wir Deutsche eigentlich reagieren, wenn eine fremde Weltmacht unser Land überfiele, mit Bomben und Granaten unser Land verwüstete, unsere Freiheitskämpfer hinter Gittern foltern würden und unsere Kohle aus dem Revier abstransportieren würde (nehmen wir mal an, dass die noch ordentlich gefördert würde). Würden wir uns von diesen Dieben und Verbrechern etwa Demokratie beibringen lassen?

Ich empfinde es als einen Segen, dass dank Digitalkameras und Telekommunikation diese ganzen Schweinereien unzensiert an die Öffentlichkeit geraten; denn es gibt keinen gerechten Krieg. Jeder Krieg ist ein Verbrechen, weil er das Leid der Betroffenenen als auch deren Akteure als Landesverteidiger offenlegt. Heuchler und Leuteschinder wie Bush und Rumsfeld gehören an den Pranger. Und freilich müsste dem amerikanischen Volk außerhalb der eigenen PR-Maschinerie mal etwas klaren Wein eingeschenkt werden. Die UNO dürfte doch mal von NY aus etwas Aufklärungsarbeit gegen die US-Administration betreiben, mit Prospekten, Werbespots etc.

Nun - nach diesem Exzess der Enthauptung - Ursache und Wirkung zu verdrehen und von Bärendienst zu reden, halte ich für scheinheilig.

Die Amerikaner sind jetzt der Meinung, dass die Arabern keine
bessere Behandlung verdienen.

Amis konnten noch nie weiter denken als ein orinäres deutsches Hausschwein hüpft. Ich wünsche mir ein geeintes Europa, das den Amerikanern die Bürde des Weltpolizisten abnimmt. Mit Russland und China als Partner könnten wir die USA gerne in einer „splendid isolation“ auf ihrer großen Insel ausruhen lassen. Gönnen wir uns doch diese Vision!

Gruß
Richard

Freiheitskämpfer hinter Gittern foltern würden und unsere
Kohle aus dem Revier abstransportieren würde (nehmen wir mal
an, dass die noch ordentlich gefördert würde). Würden wir uns
von diesen Dieben und Verbrechern etwa Demokratie beibringen
lassen?

Ja!

Oder hattest Du das irgendwie anders gemeint?

Mit herzlichem Gruß,

Wolfgang Berger

[MOD] Bitte ins Brett ‚Allgemeine Nachrichten‘
Hallo Leute,

das Thema wird bereits im Brett „Allgemeine Nachrichten“ (ganz unten auf der Liste) diskutiert.

Vielleicht könnt ihr euch in die Diskussion dort einklinken.
Gruß
Marion [MOD]

Hallo!

Amis konnten noch nie weiter denken als ein orinäres deutsches
Hausschwein hüpft. Ich wünsche mir ein geeintes Europa, das
den Amerikanern die Bürde des Weltpolizisten abnimmt. Mit
Russland und China als Partner könnten wir die USA gerne in
einer „splendid isolation“ auf ihrer großen Insel ausruhen
lassen. Gönnen wir uns doch diese Vision!

Grossartige Vision! Der Club der Anständigen: Russland zeigt uns dann als grosser Bruder erstmal „saubere“ Kriegsführung in Grosny und Umgebung, und wie man mit einer freien Presse weiterkommt, und China hilft unserer überlasteten Justiz mittels gerechter Todesurteile im Akkord.

Mann - Hauptsache mit den AMIs haben wir dann nichts mehr zu tun, was?

kopfschüttelnden Gruß
Denis

Hallo Frau Kollegin,

wenn du dir die Arbeit sparen willst, dann frag mich vorher :smile:

Das Thema unterscheidet sich schon ein bischen… wobei es mir nichts ausmachen würde :smile:

Gruß Ivo

Moin

wenn du dir die Arbeit sparen willst,

welche Arbeit ?

dann frag mich vorher

-)

Gerne, ich hätte hier noch einen ganzen Schreibtisch voll davon. Wann bist du da ? :smile:

Gruß
Marion

Die Amerikaner sind jetzt der Meinung das die Arabern keine
bessere Behandlung verdienen.

Folterungen = „Die Saat“

Enthauptung = „Die Ernte“

Zusatzeffekt = „Gefolterte = Selbstmordattentäter von morgen“

Gruß Vanic.

Amis konnten noch nie weiter denken als ein orinäres deutsches
Hausschwein hüpft.

hier spricht jemand mit anstand, menschenfreundlichkeit, gerechtigkeit, weitsicht und gewählter sprache.

Ich wünsche mir ein geeintes Europa, das
den Amerikanern die Bürde des Weltpolizisten abnimmt.

wahrscheinlich unter deutscher vorherrschaft. darum geht es beim gesamten anti-amerika-komplex: hegemonialneid, verliererschmach.

gruß
datafox

Hallo Füxin,

wahrscheinlich unter deutscher vorherrschaft. darum geht es
beim gesamten anti-amerika-komplex: hegemonialneid,
verliererschmach.

Weswegen hast Du denn so massiv was gegen die Deutschen?
Ich, als halb Lateinamerikaner und halb Deutscher, der in Lateinamerika seine Kindheit und Jugend verbracht hat und hier in Deutschland seine Ausbildung gemacht hat und nun auch hier wohnt, würde es begrüssen, wenn Deutschland ein starkes Europa führen würde. Nicht weil ich es den Franzosen, den Skandinaviern oder den Spaniern, etc pp nicht zutraue, doch in einem geeintem Europa ist und bleibt Deutschland eine Lokomotive - auch wenn das die Opposition und viele Kräfte in dieser Republik uns das ausreden wollen.
Noch ein Punkt. Kein Staat in Europa ist europäischer als Deutschland was die Vergabe von Posten geht. Da ist ein Schweizer VVorsitzender der Deutschen Bank, ein Österreicher Chef der Lufthansa, etc pp.
Die Franzosen, die ich persönlich sehr schätze, da ich da auch schon gewohnt habe, sind da immer noch sehr mit ihrer Grand Nation beschäftigt, die Briten hängen noch immer an ihrem Empire und die Skandinavier wollen ihre Eigenständigkeit um jeden Preis. Sei allen diese Attitüden ja auch gegönnt. Es bleibt also die stabilste der grossen EU-Republiken und natürlich auch einer der grössten Zahler in die EU. Dennoch kann es nur im Verbund stark sein und Deutschland ist sich dessen bewusst, auch wenn die Bevölkerung bei den Europawahlen negativ votieren wird, so bleibt doch der Grundgedanke da, ein starkes Deutschland nur mit einem starken Europa - mit Frankreich an der Seite und jetzt auch noch Spanien und evtl. Polen.

Welche Ressentiments hast Du persönlich gegen die Deutschen? Ist es wegen dem Holocaust? Also ich habe keinen Juden vergast, hab mich als Kind mit israelischen Freunden geprügelt, genauso wie mit Syrern, Ecuadorianern, Argentiniern usw. Die waren mir aber irgendwie weniger böse als die Israelis, die mir sofort Judenhass unterstellen wollten. Ein Wort, daß mich mit 12 sehr geschockt hat und eine Erfahrung, auf die ich ruhig und gerne verzichtet hätte.
Des weiteren unterstelle ich mal jedem Teilnehmer dieses Forums hier, ebenfalls nicht am Holocaust beteiligt gewesen zu sein.
Also was lässt Dich zu dem Schluss kommen, daß die Deutschen Hegemonialneid bzw. Verliererschmach besitzen?
Nur weil die junge Generation nicht mehr dankbar ist, daß sie von den Amis befreit worden sind vom Joch der Nazis? Damit muss die ganze Welt leben, aber ich schätze mal die Deutschen vernünftig genug ein, um eine Wiederholung der Geschichte zu verhindern. Wir sind in den heutigen Zeiten viel aufgeklärter als 1933 und ich glaube auch kaum, daß die Deutschen von der nationalen Presse/Regierung so verschaukeln lassen würden wie derzeit die Amis sich von ihrer Presse bzw. Regierung verschaukeln lassen würde. Dazu sind die Deutschen zu selbstkritisch, etwas was den Amis komplett fehlt.
Neid, ist etwas jemanden nicht gönnen. Es geht nicht darum, den Amis die Welthegemonie zu gönnen. Es geht doch darum wie sie damit umgehen. Tatsache ist doch die, daß die USA derzeit jegliche noch existente Sympathien verspielt hat, und weil dumpfe Terrorgruppen alles in einem Topf schmeissen, ist Europa bzw. Deutschland mitbetroffen.

Ein Grund mehr gegen die derzeitige USA-Politik abzulehnen und scharf zu kritisieren.

Denk mal drüber nach!

Gruss

Tibu

Hallo Füxin,

wahrscheinlich unter deutscher vorherrschaft. darum geht es
beim gesamten anti-amerika-komplex: hegemonialneid,
verliererschmach.

Weswegen hast Du denn so massiv was gegen die Deutschen?

Nun ja, wenn ich mir so vorstelle, wie schnell wir Deutschen mit Schuldzuweisungen gegenüber anderen sind. Wenn ich mir dann noch so überlege, wie lange es noch dauert, bis eine ausreichende Anzahl deutscher Bürger nach einem „starken Mann“ rufen wird, der den „Saustall mal so richtig ausmistet“. Und wenn ich mir ins Gedächtnis rufe, wie viele Leute heute noch davon reden, dass es „so etwas unter Adolf nicht gegeben hätte“ und das „da jeder Arbeit hatte und wusste, was Disziplin ist“ … Wenn ich all das ins Kalkül ziehe, dann wird mir bei einem Europa und deutscher „Führer“-schaft ganz anders.

Grüße
Heinrich

Hallo auch!

Mir sind lernfähige Europäer - und Russland zähle ich dazu - ebenso wie traditionsbewusste und dennoch lern- und denkfähige Asiaten (China wird in 20 Jahren ohnehin die Wirtschaftsmacht-# 1 werden) als künftige Partner allemal lieber als diese degenerierten Melting-pot-Trampeltiere, die z.Zt. gefährlicher sind als alle Terroristen dieser Welt zusammen (wenn sie denn welche sind).

Grossartige Vision! Der Club der Anständigen: Russland zeigt
uns dann als grosser Bruder erstmal „saubere“ Kriegsführung in
Grosny und Umgebung, und wie man mit einer freien Presse
weiterkommt, und China hilft unserer überlasteten Justiz
mittels gerechter Todesurteile im Akkord.

Mann - Hauptsache mit den AMIs haben wir dann nichts mehr zu
tun, was?

Ich hoffe ja immer noch auf eine Zeitenwende nach Bush, aber woher sollen wir Laien wissen, warum GWB auf die Bühne der Konservativen gehievt worden ist? Dass er nur eine vorgeführte Pappnase von dunklen Hintermännern des Großkapitals ist, wird mir immer klarer. Im Augenblick sehen wir ja, wie er die Zügel in der Hand hat (Rumsfeld vs. Vice Wolkowic, der seine Haut retten will).

Amerikaner als Menschen eines zusammengewürfelten Völkergemsischs ohne Tradition brauchen imho eine anders gestrickte Leadership als die eines Bush jun. Tja, warum nur fiel Kennedy einem Anschlag zum Opfer, ebenso wie Rabin in Israel. Gewissen Wirtschaftskreisen ist zu viel Friede in der Welt ein Dorn im Portemonnaie. Denk mal drüber nach.

Gruß
Richard

Hallo,

nunja, das sind aber nur die ewig gestrigen, hauptsächlich ältere Generationen, naja, Datafox scheint da die große Ausnahme zu sein.

Gruß
roland

Klasse! o.w.T.

Hast du eine Macke??

nein.

Dann meinst du es also ernst.
Ich habe mich schon lange gefragt, was ich von deinen Postings
halten soll. Das hast du mir jetzt selber beantwortet.
Danke

Gruß
roland

Hallo,

ewig-gestrige sind all diejenigen, die meinen unter Adolf sei alles besser gewesen und diejenigen, die auf einen zeigen, weil es in Deutschland mal einen Adolf gab.

Gruss

Tibu

HI

ich habe selten ein besseres Posting gelesen.
Ich stehe voll hinter dieser Meinung.

HI

Wenn Du und Deine Israelis nur 0,25% von der Loyalität hätten, die die
Mehrheit Deutschlands jetzt hat, wäre das gesamte Nahostproblem gelöst.
Deine Abneigung spricht Bände und die größte Steigerung an Populismus, Engstirnigkeit und Haß die nicht mehr zu überbieten sind.

nicki

Weswegen hast Du denn so massiv was gegen die Deutschen?

weswegen unterstellst du mir so etwas?

doch in
einem geeintem Europa ist und bleibt Deutschland eine
Lokomotive

darauf soll der ruf „europa soll endlich die usa als weltpolizei“ ablösen wohl hinauslaufen. es geht also NICHT um eine generelle opposition gegen eine weltpolizei, sondern man ist einfach nur neidisch, daß man es nicht selbst sein darf!

Welche Ressentiments hast Du persönlich gegen die Deutschen?

keine gravierenden. wenn, dann solche, die auf diskriminierungen zurückzuführen sind, die ich als österreicherin mir anhören mußte. aber du kennst ja die ewige haßliebe zwischen ösis und deutschen :smile:

Ist es wegen dem Holocaust?

nein, denn in meiner geburtsfamilie gibt es keine opfer. eher war ein vorfahre daran beteiligt.

Des weiteren unterstelle ich mal jedem Teilnehmer dieses
Forums hier, ebenfalls nicht am Holocaust beteiligt gewesen zu
sein.

die vorwärtsverteigung geht ins leere!

Also was lässt Dich zu dem Schluss kommen, daß die Deutschen
Hegemonialneid bzw. Verliererschmach besitzen?

die postings hier.

Nur weil die junge Generation nicht mehr dankbar ist, daß sie
von den Amis befreit worden sind vom Joch der Nazis?

diese dankbarkeit gab es nie. zu verlieren ist nie angenehm. warum sollte man dankbar sein? das wäre unlogisch. das ergebnis ist amerikahaß. im prinzip kann ich nachvollziehen, aber nur dann, wenn es nicht moralistisch umgelogen wird.

Neid, ist etwas jemanden nicht gönnen. Es geht nicht darum,
den Amis die Welthegemonie zu gönnen. Es geht doch darum wie
sie damit umgehen.

nein. denn der satz den ich kritisiere lautete „es wird zeit daß europa den amis die rolle als weltpolizei abnimmt.“

Denk mal drüber nach!

ständig soll ICH über was nachdenken. das ist sehr fürsorglich.

gruß
datafox