Hallo,
suche Rezepte mit Bärlauch. Auch etwas ausgefallene Sachen und Rezepte wie Pesto, wo sich der Bärlauch hält. Vielen Dank.
aaha85
Hallo,
suche Rezepte mit Bärlauch. Auch etwas ausgefallene Sachen und Rezepte wie Pesto, wo sich der Bärlauch hält. Vielen Dank.
aaha85
hallo aaha85,
auf „der“ site über bärlauch ( http://www.baerlauch.net ) sind momentan leider keine rezepte zu finden.
mein favorit bei rezepten aller art ist aber
http://www.chefkoch.de
dort findest du garantiert im rezeptteil und im forum entsprechende rezepte!
grüße von
tinchen
zum Beispiel…
Hallo,
Bärlauch blanchieren und fein hacken, in einen Spätzleteig geben.
Oder Suppe: Bärlauch mit Zwiebeln und Knoblauch in Butter dünsten, mit Mehl bestäuben und Brühe aufgießen, das Ganze in den Mixer und hinterher noch mal aufkochen.
Bärlauch roh in Steifen schneiden und damit den Salat verfeinern.
Essen kann man die ganze Pflanze. Bevor sie blüht sind die Blätter am besten. Besonders lecker sind nach dem Abblühen die Fruchtstände („runde Kugeln“), einfach aufs Butterbrot streuen.
Gruß
Johannes
Besonders lecker sind nach dem Abblühen die
Fruchtstände („runde Kugeln“), einfach aufs Butterbrot
streuen.
hallo johannes,
das kannte ich noch nicht!
muss ich doch einfach mal dieses jahr ausprobieren…

grüße von
tinchen
Hallo,
mein ganz heißer Tipp: Bärlauchpesto mit geösteten Kürbiskernen Einfach Bärlauch fein hacken, geschälte Kürbiskerne ohne Öl in einer Pfanne rösten, abkühlen lassen und zum Bärlauch geben, mit ein wenig Salz und unter Zugabe von gutem Olivenöl mörsern.
Schmeckt z.B. zu Lammkeule, die man auf einem Bett aus Bärlauchblättern in den Ofen geschoben hat.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
einer meiner Favoriten sind Zanderrouladen. Dazu streichst Du die Zanderfilest mit Bärlauchpesto auf einer Seite ein, rollst sie zusammen und steckst sie mit einem Rouladenspieß fest. Die Zanderrouladen werden dann in einer Pfanne (Deckel drauf!) mit Butter gedünstet. Nach maximal zehn Minuten sind sie gar. dazu passt Reis mit einer Sauce aus frischen Tomaten, Zwiebeln, Salz, Pfeffer und natürlich - Bärlauch.
Grüßle,
Susanne
Bärlauch-Pesto
Hallo,
hier schon mal ein link zum Pesto: http://tierrechtskochbuch.de/rec/baerlauchpesto.html
Ich als Veganerin liebe Bärlauch
, da man ihn total vielseitig einsetzen kann, z.B. in selbstgemachten Aufstrichen, Saucen, Bratlingen usw. Ist einfach ein superleckeres Gewächs. 
Guten Appetit,
Tanja
Bärlauch-Exzess am Wochenende
Hallo aaha85,
am Wochenende furchtbar zugeschlagen: Bärlauchpesto hergestellt mit trocken
angerösteten Pinienkernen, Grana Padano, einem harten Bergkäse, etwas Salz und
einem sehr guten Olivenöl. In Gläschen gefüllt mit Öl drauf.
Und eins hab ich gleich ausprobiert: Aus einem „dunkelweißen“ Bauernbort eine
Bruschetta getoastet und mit diesem Pesto bestrichen … Hmmmmm…!
und dann habe ich noch das Pink-Grapefruit eines Kochprofi-Freundes abgewandelt:
Gehäutete Filets einer Pink Grapefruit mit Bärlauch, etwas Salz und Olivenöl mit
dem Stabmixer zu einem Dressing verarbeitet: Göttlich!! (zu Kopfsalat mit Fenchel
und Paprika)
Gruß
Bolo2L