bei „Bauer sucht Frau“ am Montag auf RTL ist mir aufgefallen, dass beim Scheunenfest, als die Männer ihre Frauen „bekommen haben“ unter den Bauern eine Frau war und unter den Frauen 2 Männer. Außerdem klang Inka Bauses Stimme im Satz „und hier sind eure Frauen“ so, als ob danach noch etwas kommen würde, zB „und Bla deine Männer“.
Meine Vermutung: Es gab mal wieder eine Bäuerin, die einen Mann sucht. Offensichtlich wurde sie nachträglich wieder rausgeschnitten. Hat sie gegen den Vertrag mit RTL verstoßen, waren die Bauern interessanter? Weiß jemand darüber was?
aus der Erzählung einer Bekannten, die da mal mit gemacht hat, weiss ich, dass schon ein paar Bauern mehr dabei sind als letzendlich durchgängig gesendet werden, bzw. manche weniger interessante Geschichten werden auf drei-vier Folgen am Ende mit eingebunden.
Also wirst Du schon die ganzen Staffel sehen müssen, um das eindeutig aufzuklären.
Nur am Rande, ich hasse diese Sendung.
Diejenigen, die nicht mit der Landbevölkerung vertraut sind, denken dann, alle Bauern sind so. Nur ist das an der Realität so nah wie alle Ehefrauen dem RTL2-Frauentausch entsprechen.
Und wie gesagt, ich kenn eine, die da mal dabei war, die hat berichtet, wie viel da gefaked wird und wie die armen unbedarften Menschen vorgeführt werden.
nein keine Sorge, ich bin mir darüber im Klaren, dass höchstens der Name von Inka Bause echt ist. Wie dumm muss man denn sein, um sowas als echt abzukaufen?
Ich habe auch nur die erste Sendung geschaut, ich werde mich mit Sicherheit nicht jeden Montag vor die Glotze setzen und zuschaun wie Josef seine Narumol findet. Hätte mich nur mal interessiert, ob vllt jemand was dazu gewusst hätte, weils mir so stark noch nicht aufgefallen ist.
Also bist du vorher davon ausgegangen, dass Sendungen wie
Bauer sucht Frau, Frauentausch, DSDS echt sind?!
Nein, bin ich sicherlich nicht, aber ich verlass mich ganz gern auf konkrete Berichte statt dass ich einfach mal vermute.
Erstaunt hat mich der Umfang der Regie. Bei Frauentausch kann ich nicht mitreden, die Sendung kenn ich nicht, aber bei Bauer sucht Frau (wie gesagt, auch nur eine Staffel, und die nicht mal ganz) fand ich die Diskrepanz zwischen Dreh und Sendung schon erschreckend.
Übrigens etwas, dass wohl genauso (und hier vermute ich teilweise dann doch mal) zutrifft bei Interviews in den hochgeschätzten Politmagazinen der ARD und des ZDFs oder das so hochgelobte Magazin ZAPP im NDR. Ne Bekannte, die als Expertin von Zapp befragt wurde, wurde sinnentstellt wiedergegeben, weil sie so gar nicht das sagen wollte, was die gern hören wollten.
Also nicht nur DSDS, Popstars und Frauentausch, sondern auch Monitor, Panorama oder das Reporter21.
Und das macht mir dann richtig Angst.
also mir ist das auch aufgefallen, aber den Grund kenn ich nicht.
Ich schau mir die Sendung auch gerne an, auch wenn ich weiß, dass da vieles nach Drehbuch geht. Oder glaubt irgendeiner, dass die Männer in der Sendung so was von romantisch sind und so tolle Ideen haben? Und ein Bauer würde auch nie mitten im Heustock Kerzen anzünden für ein romantisches Sekttrinken. Oder mit einer spitzen Heugabel ein fröhliches Heubewerfen machen. Alles viel zu gefährlich. So ein Quark. Und sorry - viele der Bauern sind gradlinige Jungs, die keinen Firlefanz kennen, schon von daheim her nicht, die sind so nicht aufgewachsen. Und die kommen von selbst nicht auf romantische Candlelight-Dinner oder Kutschfahrten. Das soll nicht abwertend gemeint sein, das ist einfach so. Weiter unten lest ihr, warum ich der Meinung bin.
Trotzdem schau ich die Sendung an. Und warum? Weil ich denke, dass da schon echte Bauern dabei sind, die auf Brautschau sind und echte Frauen, die nen Mann suchen. Frauen, die noch nie zuvor was mit Landwirtschaft am Hut hatten und dann in eine völlig fremde Welt kommen. Tja, und das kommt mir dann alles sehr bekannt vor, denn ich habe auch einen Landwirt geheiratet und hatte mit Landwirtschaft so gar nix am Hut. Und manche der Szenen erinnern mich dann an meine Erlebnisse und das sind dann die Szenen, die bestimmt nicht getürkt sind, dafür sind sie zu normal *gg* Natürlich sind da viele konstruierte Geschichten drunter, aber ich glaube mal, nicht alle.
Ich glaube nicht, dass in dieser Staffel der schüchterne Schwabe getürkt ist, er müsste ein verdammt guter Schauspieler sein, wenn er diese Nervosität und Unsicherheit spielen würde.
Im TV kommen verdammt viele idiotische Sendungen, allein diese ganzen Castingshows, in der sich Menschen runterputzen und blamieren lassen. Da ist Bauer sucht Frau noch der Lichtblick.