Hallo…
Ich hab mal ne Frage.
Meine Tochter (17) besucht seit diesem Jahr ein Berufskollege.Sie macht an diesem die höhere Handelschule,die Ausbildung dauert 2 Jahre.Sie bekam von der Schule ein beglaubigtes Schreiben für eventuelle Anträge auf BAFÖG.Als ich jedoch beim zuständigem Amt anrief, sagte man mir das ihr kein BAFÖG zustehe, da sie noch zu Hause wohnt und sie eine Berufsschule besucht.Andere Mitschüler ihrer Klasse haben es aber bewilligt bekommen. leben auch noch bei ihren Eltern und verdienen auch nichts nebenbei.
Kann mir da irgendwer einen Rat geben oder hat jemand die gleichen Probleme?
L.G.
Andrea
moin moin!
ist das nicht so was wie du es beschrieben hast?
link: http://www.bafoeg.bmbf.de/beispiele_kap01.php
gruss gstyle gamer
Guten Morgen…
Danke Dir gstyle gamer…habe diese Seite noch nie gesehen…onwohl ich das www ziemlich lange durchforstet habe…hat mir sehr weiter geholfen
Gruß
Andrea
das www ziemlich lange durchforstet
hmm… ich sag nur: google =) frag mich nach was du gesucht hast…
hab BAFÖG eingegeben und schon hat ichs…
xD
gruss gsg
Hallo…
habe auch schon bei google gesucht…aber so richtig was auf meine Frage habe ich nicht wirklich gefunden…das mit den Gesetzten und Regelungen ist so eine Sache…sehe ich im www nach finde ich die Antwort das sie BAFÖG beziehen kann…gehe ich zum Amt und frage nach, sagt man mir was anderes…darum fragte ich eigentlich auch ob jemand dieselbe Erfahrung gemacht hat…
Gruß
Andrea
naja easy… wollt dir nich zu nahe treten… alles gute für dich und deine Tochter…
gruss gstyle gamer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]