Hallo zusammen,
empfiehlt es sich grundsätzlich bei Angelegenheiten bezüglich des Bafög einen Anwalt zu konsultieren, der sich in gewisser Weise darauf spezialisiert hat oder haben auch „normale“ Anwälte gewisse Kenntnisse in dem Rechtsgebiet?
MfG
Hallo zusammen,
empfiehlt es sich grundsätzlich bei Angelegenheiten bezüglich des Bafög einen Anwalt zu konsultieren, der sich in gewisser Weise darauf spezialisiert hat oder haben auch „normale“ Anwälte gewisse Kenntnisse in dem Rechtsgebiet?
MfG
Hallo zusammen,
empfiehlt es sich grundsätzlich bei Angelegenheiten bezüglich
des Bafög einen Anwalt zu konsultieren, der sich in gewisser
Weise darauf spezialisiert hat oder haben auch „normale“
Anwälte gewisse Kenntnisse in dem Rechtsgebiet?
ich kauf beim Fleischer nur Brötchen, wenn ich weiß, die hat er vom Bäcker geholt:smile:
alsi ich würd einen Spezialisten suchen…
Hallo!
ich kauf beim Fleischer nur Brötchen, wenn ich weiß, die hat
er vom Bäcker geholt:smile:
Gehören „Grundzüge des Bäckerhandwerks“ zur Fleischerausbildung dazu? Ich glaube nicht.
alsi ich würd einen Spezialisten suchen…
Alsi ich nicht. Wer keinerlei Ahnung hat, wie das im Verwaltungsrecht generell so funktioniert, hat im ersten Staatsexamen keine Chance. Wer nicht weiß, wo er nachlesen soll, wenn er mal einen Paragraphen nicht auswendig kennt, muss sich nicht fürs zweite Staatsexamen anmelden. Rechtsanwälte - alle - haben viele Jahre studiert und die verschiedensten Praxisstationen absolviert. Es ist verständlich, wenn man das eigene Rechtsproblem für unglaublich schwierig erachtet und meint, es gäbe nur ganz wenige Menschen auf der Welt, die das kapieren. Ist aber meistens nicht so!
Also meinst du, dass es reichen würde, wenn sich ein entsprechender Anwalt in die Problematik einlesen würde, da er ja weiß wo er lesen muss. 
MfG