BaföG Antrag

Hallo Leute!!
Ich habe ein dringendes Problem und es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte!
Also ich beschreibe kurz meine Situation:
Ich will ab September auf die BOS gehen. Habe bereits eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
So jetzt ist es so, dass ich außer meinen Bausparrer einfach mal nichts habe.
Und diesen habe ich vor ca. 3 Jahren angelegt und alles Geld drauf gezahlt und nun hat sich dort eine Summe von ca. 4300€ angehäuft. Gut das liegt ja noch unter der Bemessungsgrenze. Zum ersten jeden Monats bekomme ich Gehalt ca 900 € netto. Ich habe meinen Antrag im März ausgefüllt und alle nötigen Unterlagen beigefügt. Meine Giro- und Sparkonten habe ich mir am 28.03.08 bestätigen lassen. Am 31.03.08 habe ich schließlich meinen Antrag unterschrieben und weggeschickt. Zu diesem Zeitpunkt (Monatsende) hatte ich auf meinem Konto natürlich nicht mehr besonders viel drauf. Ich liege zu diesem Zeitpunkt unter der Bemessungsgrenze von 5200€.
So jetzt schreibt mir die zuständige Behörde einen schönen Brief. Ich solle mir doch meine Vermögensgegenstände exakt zum 02.04. Bestätigen lassen…
Ich frage nach warum am 02.04., wenn doch am 31.03. Mein Tag der Antragsstellung war?!?!
Die Frau erwiderte, dass der Tag der Antragsstellung der Tag sei, an dem sie meinen BaföG-Antrag bekommen hat.
Ich verstehe nichts. Denn ich weiß, dass die Bankbestätigungen 14 Tage alt sein dürfen!! Das bestätigt mir auch die BaföG - Hotline die ich ratsuchend angerufen habe.
Es ist so, dass ich zum ersten mein Gehalt bekomme und dann würde ich über der Grenze (also über 5200€) kommen und somit kein BaföG bekommen und das nur weil dieser Tag fix hergenommen wird ich meine das ist doch unfair. Ich muss mir ja von diesem Geld auch noch Lebensmittel und sonstige essenzielle Dinge kaufen. Am Ende des Monats bleibt bei mir nichts mehr übrig, da ich auch eine eigene Wohnung habe…
Was kann ich dagegen tun bzw. was kann ich machen, dass die Behörde meine Bankbelege vom 28.03. Anerkennen??
Es ist echt extrem wichtig für mich das BaföG, sonst kann ich mir das mit der Schule wohl abschminken…. Hab ja ne eigene Wohnung !
Nun verstehe ich gar nichts mehr. Bin total verwirrt und brauche schnell euere Hilfe…Danke schon mal

Ich würde so eine Frage (nach den Stichtagsdatum) hier stellen:

Sehr gutes Bafög-Forum: http://www.studentenwerk-aachen.de/bafoeg/bafoeg/baf…

Ansonsten:
Wenn die Grenze überschritten ist, wird der Anteil, der drüber liegt durch 12 geteilt und so viel niedriger ist dann das Bafög.

Gab es am Stichtag vielleicht noch ein paar Schulden oder offene Forderungen, die man in Ansatz bringen könnte?

Gruß JK