Hallo liebe Experten,
ich studiere im 2. Semester und möchte zum Wintersemester 2001/2002 in einen anderen Studiengang (gleiche FH) wechseln. Obwohl ein paar Fächer im neuen Studiengang anerkannt werden, werd ich wohl wieder Erstsemestler… (also das ich im neuen Studiengang im ersten Semester unterkomme ist aufgrund guter Abinote so gut wie sicher…)
Jetzt zu meiner Frage: Wie stelle ich es an, daß die Bafög- Zahlungen möglichst lückenlos laufen? Ich beziehe volles Bafög und kann es mir ohne Bafög auch nur schwer leisten zu studieren.
So, laut Studentenwerk muß ich ne Erklärung zur Neigungsänderung, die Exmatrikulation und nen komplett neuen Antrag für das WS 2001/02 einreichen und das möglichst bald. Aber wenn ich jetzt gleich exmatrikuliere stoppen auch die Bafögzahlungen und eigentlich wollte ich noch die Prüfungen im alten Studiengang in diesem SS schreiben (und Bafög bis Aug. 2001 aus dem alten Antrag beziehen)… Und ist das eigentlich sicher, daß die Zahlungen im neuen Studiengang (also ab Okt. 2001) fortlaufen oder kann das Studentenwerk das Bafög stoppen (wegen mangelhafter Begründung des Studiengangswechsel etc.)?
So, ne ganze Menge Text, ich hoffe es ist noch jemand dabei und kann mir das ganze Prozedere (vielleicht aus eigener Erfahrung) mal ausführlich und verständlich erklären…
Vielen Dank schon mal im Voraus!
Song