Brauche einen Rat:
Unser Kater hat in Panik bei Nachbars ein Regal mit Keramikkrügen abgeräumt, die natürlich in Scherben gegangen sind. Die Nachbarn sind nette Leute mit einem Herz für Tiere und haben kein großes Geschrei gemacht, hätten nur gern Ersatz für einen besonders wertvollen Krug = 150,00€.
Zahlt nach eurer Erfahrung die Private Haftpflicht (Aachen Münchener in meinem Fall)solche „peanuts“ prompt und unproblematisch, oder sollte ich besser selbst zahlen, für mich zwar schmerzhafter, dafür aber schnell und ohne Umstände?
Nein, ich hab kein Geld zu verschenken, aber wenn ich bedenke, dass womöglich ein langwieriger Schriftwechsel entsteht, die Nachbarn ausgequetscht werden, ob der Krug wirklich so wertvoll war und am Ende noch ein Sachverständiger kommt, um den Kasten mit Scherben zu sichten (an Fotos hat in der Aufregung keiner gedacht), hätte ich die Angelegenheit lieber schnell und ohne Aufhebens vom Tisch.
Danke & Gruß,
Eva
Hallo Eva,
wie es bei der AM ist, kann ich leider nicht sagen, ich weiß nur, dass gerade bei Bagatellschäden die Versicherungen auf einen großen Schriftverkehr verzichten (es sei denn, du hast so 3-8 Fälle im halben Jahr
)
Beim letzten Schaden, den jemand bei mir verursacht hat, bekam ich ein Schreiben mdB, den Hergang zu schildern und eine Woche später einen Anruf, ob ich mit dem Betrag X einverstanden sein.
Gruß
HaWeThie
Hallo Eva,
ob die Versicherung zahlen muß oder nicht, das läßt sich hieraus noch nicht erkennen.
Aber bei der Aachen-Münchner hast Du bestimmt den Vertreter in Deiner Nähe. Und wenn ihm an der Beziehung zu Dir gelegen ist, dann regelt der das ganz schnell und unkompliziert in Deinem Sinne. Laß ihn machen. Das ist er Dir schuldig.
Gruß
Boris
Brauche einen Rat:
Unser Kater hat in Panik bei Nachbars ein Regal mit
Keramikkrügen abgeräumt, die natürlich in Scherben gegangen
sind. Die Nachbarn sind nette Leute mit einem Herz für Tiere
und haben kein großes Geschrei gemacht, hätten nur gern Ersatz
für einen besonders wertvollen Krug = 150,00?.
Zahlt nach eurer Erfahrung die Private Haftpflicht (Aachen
Münchener in meinem Fall)solche „peanuts“ prompt und
unproblematisch, oder sollte ich besser selbst zahlen, für
mich zwar schmerzhafter, dafür aber schnell und ohne Umstände?
Nein, ich hab kein Geld zu verschenken, aber wenn ich bedenke,
dass womöglich ein langwieriger Schriftwechsel entsteht, die
Nachbarn ausgequetscht werden, ob der Krug wirklich so
wertvoll war und am Ende noch ein Sachverständiger kommt, um
den Kasten mit Scherben zu sichten (an Fotos hat in der
Aufregung keiner gedacht), hätte ich die Angelegenheit lieber
schnell und ohne Aufhebens vom Tisch.
Danke & Gruß,
Eva
Danke!
War bei meinem hiesigen Versicherungsagenten. Er hat meinen Vertrag zwar „nicht im Bestand“, wird aber für schnelle Erledigung sorgen.
Bin ich froh, dass ich die 150€ sparen kann, und der Kater kriegt für seine Nerven ein lecker Döschen Thunfisch mit Gemüse 
Grüße,
Eva
Stopp!
Tunfisch sollte oykotiert werden!
Warum?
Weil Tunfisch mit riesigen Schleppnetzen gefangen werden, die hunderten von Delfinen das lebdn kosten.
Ist scheinbar wieder in Vergessenheit geraten.
Gruß an Deinen Kater und kraul ihn schön von mir!
Grüße
raimund
Tunfisch sollte oykotiert werden!
Tu ich, nur für den Kater mache ich eine Ausnahme *schäm*. Thunfisch ist sein Höchstes…
Es wurde gekrault!
Gruß,
Eva