Bagdad im Licht?

Immer wenn ich im Fernsehen die Live-Aufnahemn aus dem nächtlichen Bagdad im Bombenhagel sehe, frage ich mich, wieso da überhaupt Licht brennt? Ist das mit der „Verdunkelung“ out?

Viele Grüße!

Gerd

Hab ich mich auch schon gefragt, einmal gab es eine „Antwort“ dazu im TV, da meinte der reporter da die Bomben heutzutage eh ferngesteuert sind, bzw, ihr Ziel selbst finden brauch man auch nicht mehr abdunkeln. Naja etwas fadenscheinig, denn die Iraker wollen ja nun durch die abgezündeten Ölquellen die Sicht verschlechtern.
Wer weiss viell. gibts in Bagdad ja keinen „Aus-Knopf“ dafür.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hab ich mich auch schon gefragt, einmal gab es eine „Antwort“
dazu im TV, da meinte der reporter da die Bomben heutzutage eh
ferngesteuert sind, bzw, ihr Ziel selbst finden brauch man
auch nicht mehr abdunkeln. Naja etwas fadenscheinig, denn die
Iraker wollen ja nun durch die abgezündeten Ölquellen die
Sicht verschlechtern.
Wer weiss viell. gibts in Bagdad ja keinen „Aus-Knopf“ dafür.

Hallo !
Nicht die angezündeten Ölquellen sollen die Sicht verschlechtern. Das qualmende Öl in den extra dafür angelegten Gräben erzeugt Rußwolken und diese Wolken stören den Bombenabwurf und die Marschflugkörper. Das geben selbst die gloreichen Amerikaner zu.
Diese Gräben sind um Bagdad angelegt.

Gruß max

Sprich… soll der Rauch die Technik der Raketen sagen wir mal beeinflussen? Hmm, aber ich meine man muss ja davon ausgehen das die raketen treffen und dadurch auch Rauch entsteht… das würde ja dann bedueten, das sich die raketen im Grunde genommen selber ausschalten würden. Indem die Rakete trifft und somit die nächste beinflusst. Kann das denn Sinn der Herstellung sein?
Letzlich wirft man ja heute kaum Bomben „frei nach Schnauze ab“ wie noch im 2. WK, also lohnt sich verdunkeln eh nicht. Viell. will man ja den Amerikanern helfen wirklich auch nur die Militärbauten zu treffen… hab da irgendwie keine Erklärung für. Muss ich auch mal nachfragen…

Grüsse Robby

Sagen wir mal : Die Herren Amerikaner gaben es in den letzten Tagen mehrmals zu, dass die Treffgenauigkeit gestört ist, durch den Rauch. Ruß ist wohl etwas anderes als nebel.

gruß max