Baguette und Fladenbrote für Geburtstagsfete

Hi Ihr alle!

Am Samstag haben wir eine etwas größere Fete (ca. 100 Personen :wink:) und da wirds natürlich allmählich Zeit, an all das, was mit Beilagen zu tun hat zu denken.

Das Fleisch und die passenden Soßen sind bestellt, die Salate in der gesamten Familie aufgeteilt. Jetzt bleibt uns nur noch eine Frage.

Wie viele Baguettes und Fladenbrote benötigt man für die o.g. Personenanzahl?

Meine Arbeitskollegen können diese Frage allmählich nicht mehr hören! Und wenn ich noch was bestellen will wirds doch langsam Zeit!

Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen!

Schönen Lieben Gruß
LadyN

Hi LadyN,

Wie viele Baguettes und Fladenbrote benötigt man für die o.g.
Personenanzahl?

Fladenbrot ist ein Begriff, der nicht so einfach einzuordnen ist. Türkisches Pide vielleicht?
Wie auch immer: 1/2 Baguette pro Person ist in der Regel angemessen.
(Das klingt viel, aber am Abend knabbert man sich in der Regel über die Sättigkeitsgrenze hinaus). Dabei gehe ich vom klassischen französischen Baguette aus, nicht von diesen hybriden Monstern…).
Auch bei Pide würde ich von 1/2 Fladen ausgehen (ohne zusätzliches Baguette).
Gruß,
Anja

Hallo

Lady

Also ich hab das auch immer so gemacht :stuck_out_tongue:ro Person ein halbes Fladenbrot. Die Leute fangen ja nachts immer noch mal an zu futtern. Ich nehme lieber Fladenbrot,weil das am nächsten Tag noch lecker ist und sich auch gut einfrieren lässt.

Schöne Feier

Gruss
Kosmokatze

Huhu,

Danke für die Antworten!!!

Dann will ich mal sehen, ob die leutchens mir morgen nicht verhungern :wink:)

Aber Bier haben wir ja genug da. Und wie heißt es so schön? 7 Bier ersetzen eine Mahlzeit. Nimm 8 dann haste noch was zu trinken dazu!!!

In diesem Sinne,

allen eine schönes Wochenende!!! (Ich geh jetzt Salat schnippeln)

LadyN