Hallo zusammen,
also entweder liegt’s an meiner übergroßen Blondheit (wahrscheinlich) oder an der doofen DB-Seite, aber ich schaff’s nich *seufz* Und zwar gibt’s doch für Juli und August dieses Angebot, daß man für 29 Euros quer durch D düsen kann (einfach, 2.Klasse). So - und genau das möchte ich tun und begebe mich also direkt auf http://www.bahn.de/pv/view/angebote/sparen/sommer_sp… (gehe nicht über Los und ziehe auch keine 4000 Mark ein *g*). Und dann? Angeblich soll man dann als nächstes seine Verbindung raussuchen und da stünde es dann. Nur: da steht nix. Zumindest ein „war mal verfügbar, ist aber ausgebucht“ hätte ich mir erwartet. Ach ja, bis zur geplanten Reise ist noch ein wenig Zeit (zumindest mal die geforderten 3 Tage) und Fernverkehrszüge sind auch dabei. Naja, und die 5€-Nummer möcht ich ungern anrufen… Gibt’s da irgendnen Trick oder muß ich das so verstehen, daß einem nix mitgeteilt wird, wenn’s nix gibt?
Etwas ratlose Grüße
Petzi *diedannwohldochwiederAutofährt*
PS: @Hartmann: Danke für Deine Mail, ich drücke Dir sämtliche Daumen 
bei mir klappts
Also links ne Strecke angeben - Duesseldorf-Muenchen am 17.08.
Auf dem nächsten Bild dann „Verbindung suchen“ und dan zeigt er dir 3 Verbindungen an mit Normalpreis und rechts daneben stehet dann Sparpreis ab 29 Euro.
GRuezi
ich konnte es nachvollziehen…
…aber bei „meiner“ Strecke geht das wohl nicht *seufz*
Danke für’s nachschauen!
Petzi
Hi Petzi,
versuch es mal, indem Du nur den Abfahrt- und letzten großen Bhf angibst, wenn Du also z.B. von Bonn nach Hanau fahren willst (das wäre dann über FfM), dann gib mal nur Bonn-FfM an. Manchmal gibt er dann den 29 Euro-Preis raus. Ich habe allerdings bisher grundsätzlich solche Verbindungen rausgesucht, die keine Tickets mehr hatten. 
Viel Glück
Natascha
Hallo Natascha,
Dein Beispiel ist ziemlich gut gewählt. Bonn sollte dabei aber durch Siegburg, Montabaur oder Limburg-Süd ersetzt werden: Die Westerwald-Piste, auf der die leeren teuren ICE 3 im Tiefflug rumeiern, muss irgenwie voll zu kriegen sein. Egal ob man im ICE 3 sitzt wie auf der Rückbank im Käfer oder in der Ersten immerhin wie auf selbiger im R4. Auf der blöden alten Rheinlinie stören die Kunden doch bloß. Fade Loreleykucker, auch noch Spaß haben wollen beim Reisen? Jetzt hat man extra die Infos über die SBB-Panoramawagen am Rhein aus der Auskunft rausgenommen, aber diese Subjekte schrecken ja vor keinem noch so depperten Reisewunsch zurück.
Wenn man mal die 29-€-Kontingente anschaut, sieht man, dass sie auch pädagogisch gedacht sind: Normalverbraucher soll sich daran gewöhnen, dass Welten zwischen Rosenheim und MUC-Airport liegen, während letzterer und FRA-Airport gleich in der Nachbarschaft zueinander sind. Von Airport zu Airport und dann noch bissel Berliner Baustellen kucken: Da gibts für 29€ was zu holen. Aber Dinkelsbühl? Hameln? Trier? Quedlinburg? Das ist doch was für Vorgestrige…
Schöne Grüße
MM
1 „Gefällt mir“