Hallo. Mit den Ländertickets kann man Mo-Fr. von 0 Uhr bis 3 Uhr des Folgetages (und mit einigen wie z.B. dem Bayernticket auch Samstags, Sonntags und an jedem Feiertag) mit Zug&Co fahren. Heißt das jetz, dass ich mir, wenn ich mir das Ticket am Freitag kauf am Freitag z.B. von Nbg nach München fahren kann und irgendwann am Sonntag zurück? Bin mir nicht ganz im Klaren was diese Sa/So-Regel angeht…
Gruß
Ähm ich habs jetzt (leider) kapiert. Falls jemand irgendeinen anderen Geheimtipp haben sollte auf den ich noch nicht gekommen bin wär ich allerdings dankbar
.
Viele Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo ?,
soweit ich weiß, darfst Du mit dem Bayernticket wochentags erst ab 9:00 Uhr morgens fahren, am Wochenende schon ab 0:00 Uhr. Wichtig ist, daß Du damit nicht mit jedem Zug fahren kannst, sondern nur mit RE & Co. Ich fahre damit oft von München nach Passau und zurück und versuche immer, am Bahnsteig noch ein paar andere Leute zu finden, die die selbe Strecke fahren. Dann lohnt sich nämlich ein „normales“ Bayernticket, das für bis zu 5 Personen gilt und am Automaten 24 € kostet (am Schalter ist es teurer). Auf diese Weise kann man ganz schön sparen, und sofern man sich als Gruppe schon vor dem Einsteigen zusammenfindet, ist es auch absolut legal, habe ich mir sagen lassen. Man muß sich also nicht unbedingt kennen oder so…
Ach ja, und falls Du unter der Woche z.B. schon um halb neun oder so losfahren willst, kannst Du kombinieren: eine reguläre Fahrkarte bis zum ersten Halt, der nach 9:00 Uhr erreicht wird, und für den Rest der Strecke das Bayernticket. Da kann sich das Rechnen lohnen…
Ich hoffe, das hilft Dir weiter (auch wenn Du’s ja eh schon kapiert hast)
Gruß
„Raven“
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]