Hallo Tina!
Ich bin etwas erstaunt, dass die Bahn einem Nichtkunden etwas in Rechnung stellt, was er gar nicht hat. Als Nicht-BahnCard-Inhaberin dürftest du auch eigentlich gar nicht in deren „Kartei“ auftauchen. Oder hattest du mal eine BahnCard, die aber zwischenzeitlich gekündigt?
Was du tun kannst, ist ein Anruf beim BahnCard-Service (Nr. sollte auf der Rechnung stehen; ebenso auch die BC-Nr) und versuchen, die Sache dort zu klären. Kannst natürlich auch schreiben, faxen oder mailen, aber wenn die immer noch so überlastet sind wie zu meiner Zeit (ist aber schon >6 Jahre her), wird’s mit der Bearbeitung von solchen schriftlichen Dokumenten etwas dauern. Darum also mein Rat, dass du sie telefonisch kontaktierst. Wenn du wirklich die falsche Person bist (aber woher dann die richtige Adresse?), vergleiche dein Geburtsdatum mit dem in der Bahn-Datenbank. Dass es auf den Tag genau passt, ist wohl nicht so wahrscheinlich. Vielleicht überzeugt die Leute das. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter. Aber ich wünsche dir, dass es sich alles klärt und du nichts zu Unrecht bezahlen musst!!! Wenn du magst, lass mich wissen, wie die Sache ausgegangen ist.
Viele Grüße und viel Erfolg!
MARKUS