Bahn.de portal berechnet Preise falsch!

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Bahn.de Preisberechnung und würde gerne wissen, ob das noch jemand nachvollziehen kann.

Bei Verbindungen von Deutschland in die Nachbarländer (z.B. Niederlande und Belgien) wird bei einer einfachen Fahrt mit BC25 First und RailPlus der Preis korrekt berechnet. Wenn man allerdings eine Rückfahrt hinzufügt, dann „vergisst“ der Rechner den RailPlus Rabatt und berechnet für beide(!) Strecken, auch die vorher korrekt berechnete Hinfahrt, den Preis ohne RailPlus.

Gruß

Fritze

Hallo,

nur um nochmal klarzustellen, warum ich damit ein Problem habe. Das ganze wäre ja lediglich, sagen wir mal milde unangenehm, solange man das Portal nur für Informationen nimmt. Ich kaufe da allerdings online meine Tickets. Und da muss man dann halt zu viel bezahlen, oder doch lieber zum Bahnhof marschieren und dort in langen Warteschlangen seine Zeit totschlagen. Denn der angezeigte Preis ist gleichfalls der Preis, der für die Tickets berechnet wird, wenn man im Internet bestellt.

Gruß

Fritze

Hallo,

wie sieht nun die konkrete Frage für dieses Forum aus? Wäre es nicht sinnvoller, die Bahn zu informieren?

Grüße
Kaj

Hallo,

wie sieht nun die konkrete Frage für dieses Forum aus? Wäre es
nicht sinnvoller, die Bahn zu informieren?

Erstens habe ich die Bahn informiert, aber bis dato keinerlei Reaktion erhalten und zweitens wollte ich wissen, ob das nur bei mir so ist, oder ob es noch anderen Nutzern aufgefallen ist. Das meinte ich mit „nachvollziehen“.

Also, gibt es noch jemanden, der mit der Bahn über die Landesgrenzen hinaus reist und eine „RailPlus“ Karte hat? Und hat dieser jemand zufällig die gleiche Erfahrung gemacht, wie ich? Ist das konkret genug?

Gruß

Fritze