Bahn - fahrtunterbrechung?

hi

folgendes problem

zugstrecke:

A ------- B --------©------- D ------- E

die fahrt soll gehen von a nahc e. man muss dafür in b und d umsteigen. der ic zwischen b und d fährt über c, hält dort auch, aber man kann sitzen bleiben wenn man nach d möchte (kein umstieg).

jetzt die frage: ist es erlaubt mit einem normalticket (kein sparpreis, kein sonderaktion, nur bahncard) in c auszusteigen, einen termin wahrzunehmen (2-4 stunden) und dann mit einem equivalenten zug nach d weiterzufahren?

erscheint mir eigtl. logisch … man hat ja für die strecke bezahlt … aber ich hab in den beförderungsbedingungen der bahn nix dazu gefunden. gibts dazu eine stelle wo das ausdrücklich erklärt wird??

wichtig: mir ist klar das man einfach von b nach c und von c nach d buchen kann - aber die fahrtunterbrechung ist ja nicht immer vorhersehbar. es geht also um ein von b nach d ausgestelltes ticket und einen zwischenstop in c…

danke!

Hallo,
ich hab es auf die schnelle nicht gefunden, aber soweit ich weiß, kann man seine Fahrt bis zu 24 Std. unterbrechen. Hab ich auch schonmal gemacht, vor ein paar Jahren, auf einer langen Strecke einen kurzbesuch bei einer Freundinn eingelegt…
Gruss Backs

Hey bavaria79,

normalerweise ist auf deinem Zugticket auch eine Zugnummer sowie das Reisedatum versehen. Ich kenne leider die aktuellen Bestimmungen der Deutschen Bahn nicht - vielleicht solltest du lieber zwei separate Tickets buchen um sichergehen zu können, dass dir der Zwischenstopp dort „genehmigt“ ist. Im Zweifelsfalle versuche es am Besten dort, wo du auch die Tickets gekauft hast (bei Internetbuchung über die Hotline).

Viele Grüße
iloveny