Bahn mobil - Handy-Tickets

hallo,
wer nutzt das neue Handyticket von der Bahn?
gilt es nur hoffentlich für die eine eigene Handynummer
bzw. wer kann diese Prozedur weiter beschreiben und Internetkosten errechnen?
Stellen Sie mit Ihrem Handy eine Internetverbindung zu h ttp:// mobile.bahn.de her

danke
Friedrich
PS:für Berlinfahrer ist das neue Handytickets doch nichts?
… denn man muß ja mit immer mit der S-Bahn vom neuen Hauptbahnhof kostenlos zurückreisen z.B. Bahnhof ZOO/B.Friedrichstraße/Ostbahnhof…

Servus,

ich benutze das nicht, aber hier ist der Rest vom Text - falls es Dir darum geht?

http://www.bahn.de/-S:stuck_out_tongue:tVOZ9:ebEi3tNNay1lUdNNNNAM/p/…

PS:für Berlinfahrer ist das neue Handytickets doch nichts?
… denn man muß ja mit immer mit der S-Bahn vom neuen
Hauptbahnhof kostenlos zurückreisen z.B. Bahnhof
ZOO/B.Friedrichstraße/Ostbahnhof…

Was bedeutet das? Das Handy-Ticket ist nicht auf bestimmte Relationen beschränkt. Daß die alten Fernverkehrsbahnhöfe vom Fernverkehr abgehängt werden, hat nichts mit dem Ticket zu tun, sondern mit ein paar Armleuchtern am Potsdamer Platz.

Schöne Grüße

MM

hallo Martin,

Was bedeutet das?

das Handy Ticket gilt wahrscheinlich nicht in der S-Bahn möglicherweise weil Lesegeräte fehlen? dann Zusatzkosten weil nicht Berlin Stadtbahn ausgestellt wurde
Internet mit dem Handy ist popelig und sehr teuer?
würde das Handyticket per usernamen&password und nicht auf die eigene Handynummer beschränkt sein könnte andere auf User-Kosten durch Deutschland reisen
-deswegen praktisch gefragt.
cu
Friedrich

MM

Hi Friedrich,
ich bin mir nicht sicher, aber mit demselben Argument dürften auch Online-Tickets im Nahverkehr nicht gelten - tun sie aber. Ich benutze übrigens im Frankfurter Nahverkehrsraum (RMV) das dortige Handy-Ticket seit einem halben Jahr regelmässig und finde es sehr praktisch und bequem. Aber das der DB habe ich noch nicht ausprobiert.

Gruß,
mauschu