Bahn ticket gelöscht

Hallo,

ich muss heute als Dienstreise mit der Bahn fahren. Das Ticket hat meine Firma für mich gebucht und ich habe versehentlich die Mail mit dem Ticket unwiderruflich gelöscht.
Ich kann also das online ticket auch nicht nochmal herunterladen.

Kann ich das ticket erneut ausgestellt bekommen, wenn ich zu einem Schalter an der Bahn gehe?
Habe das ganze schon mal gegooglet, aber nichts dazu gefunden :-/

lg, icecream123

Hallo,

0180 5 99 66 33 - Die Servicenummer der Bahn
(14 ct/Min. aus dem Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 42 ct/Min.)

Da werden Sie geholfen :wink:

Gruß,
Steve

Servus,

es gibt beim Buchungsvorgang nicht nur die Übermittlung des Tickets, sondern auch eine E-mail-Bestätigung des Vorgangs an denjenigen, der bucht. Darin ist zwar nicht das Ticket selber enthalten, aber die Nummer des Vorgangs. Diese ist nötig, um bei der Bahn einen Code für Ausdruck am Fahrkartenautomaten zu erhalten.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Da wär ich nicht so sicher…

Servus,

das funktioniert so, wie wenn eine auf Papier bestellte Fahrkarte nicht rechtzeitig zugestellt worden ist: Der Reisende bekommt telefonisch einen Code, mit dem er die Fahrkarte am Automaten ausdrucken kann.

Eine Garantie dafür gibt es nicht, es hängt vom Einzelfall ab, weil für die DB damit das Risiko verbunden ist, dass eine Fahrkarte einmal bezahlt und in mehreren Ausfertigungen von mehreren Personen verwendet wird. Bei Fahrkarten zum Normalpreis eher nicht zu erreichen, bei Fahrkarten mit Zugbindung normalerweise kein so sehr großes Problem.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Danke, meine Bemerkung bezog sich lediglich auf den Optimismus, man kann es auch Gottvertrauen nennen, mit dem auf die Hotline verwiesen wurde. Hier wäre immerhin die Gebührenpflicht mal gerechtfertigt, weil der Kunde den Fehler gemacht hat.

Gute Nacht

Barmer