Bahn und Hotel gebucht, Hotel wird nicht benötigt

Hallo erstmal,
also ich hab das Problem das ich morgen nach Berlin fahre. dafür habe ich mir eine Bahnfahrt und ein Hotelzimmer gebucht, für 2 Nächte, weil es pauschal günstiger war als einzeln. Jedoch benötige ich das Hotelzimmer gar nicht, da ich bei meinem freund schlafen kann. Ich will kein Geld zurück, aber ich würde gerne wissen wie ich jetzt am besten vorgehe. Soll ich das Hotel anrufen und Bescheid geben oder einfach nicht einchecken ? Was machen die wenn ich einfach nicht erscheine, krieg ich dann nen Brief oder muss irgendetwas nachbezahlen ? Wenn ich im Hotel anrufe und Bescheid sage, können die mir dann auch die Bahnfahrt streichen, weil ich ja pauschal gebucht habe ?
viele Fragen, tut mir leid :smile:
Liebe Grüße und Danke

Hallo,

Sorgen machen sich die Leute… Steht irgendwas Gefährliches in den Buchungsbedingungen ?

Das Ticket haben Sie doch, kann man Ihnen also nicht wegnehmen.

Die Hotels sind gewohnt, dass man nicht erscheint. Als netter Mensch könnte man kurz vorher anrufen, dass was dazwischengekommen ist und dass man natürlich kein Geld zurückhaben will. Damit können die gut leben.

Gruss

Barmer

Vielleicht sogar Geld zurück?
Hallo,

ich würde mit dem Hotel sprechen - vielleicht gibt es ja sogar eine Chance darauf, Geld zurück zu bekommen. Ist das Hotel ausgebucht (kannst ja bspw. bei HRS.de gucken, ob es für Deinen Zeitraum buchbar ist)? Falls ja, dann würde ich mir Hoffnungen machen!

Viele Grüße,
Nic