Bahn und Lidl

Mahlzeit!

Soeben im Videotext gelesen: ab dem 19. Mai gibts bei den
2.600 Lidl-Filialen Bahn-Tickets für 49,90, die dann bundesweit
gelten sollen. Hat irgendwer schon Details dazu? Ich mein sowas
wie Zugpreisbindung, Kontingent o.ä. Will nämlich in der Zeit
von Freiburg nach Hamburg - da käm mir das sehr gelegen. Andernfalls
wohl doch lieber per Mitfahrzentrale nach HH …

Dank und Gruß
Vince. (der insbesondere in Hartz-IV-Zeiten gern günstig fährt)

Hallo!

http://www.fatnews.de/autor/news/kategorie_id/3b0258…

Mehr Infos hab ich leider auf die Schnelle nicht gefunden…

Gruß,
M.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

moin,
die tickets werden afaik 59,?? kosten und werden neben tomaten/kaese oder auch an der kasse liegen.
sie gelten im gesamten bereich der db fuer 2. klasse innerhalb brd incl. ice.
es sind blankotickets, auf denen du lediglich abfahrt- und zielort eingibst. dann kannst du reisen.
normale bedingungen: 2. klasse, allerdings keine sonderwuensche, wie nichtraucher oder mutter/kind abteil- generell keine platzreservierung.
ich weiss allerdings nicht, wie das praktisch funktionieren soll, wenn die „rennstrecken“ von spontanreisenden belegt werden.

gruss
khs

Hallo Vince,

für 49,90 erhältst du zwei Fahrkahrten, die für eine beliebig weite Bahnreise innherhalb Deutschlands gelten. Einfach Name, Strecke, Datum eintragen, einsteigen und losfahren.

Die Fahrkahrten werden verkauft, solange der Vorrat reicht. Sie sind in allen LIDL-Filialen an der Kasse erhältlich.

Die beiden Fahrkarten gelten bis zum 3. Oktober 2005 jeweils für eine einfache Fahrt in der 2. Klasse in allen Zügen der Deutschen Bahn. Mit den entsprechenden Aufpreisen können auch die ICE-Sprinter und die Züge von DB NachtZug sowie CityNightLine genutzt werden. Kinder unter sechs Jahren fahren wie immer kostenlos mit. Umtausch und Erstattung sind nicht möglich.

Gute Fahrt
shooty

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]