Bahn Züge mit Dauerspezial 29,- Euro finden

Hallo,

Ich suche Züge mit dem Sparangebot Dauerspezial 29,- Euro. Wie finde ich die?

Unter der online Reiseauskunft http://reiseauskunft.bahn.de/ kann ich für einen spezifischen Zug die Verfügbarkeit prüfen – soweit habe ich noch keinen mit verfügbarem 29,- Euro Sparkontingent gefunden. Muss ich mich jetzt durch 100 Züge durchklicken um etwas zu finden oder ist es möglich direkt alle Züge anzeigen zu lassen, die noch freie Kontingente haben – Abfahrzeit egal?

Oder wie funktioniert das direkt am Bahnhof am Automaten (habe ich noch nicht ausprobiert)? Oder kann die Telefonauskunft helfen (wenngleich ich die Gebühren für die Telefonhotlines horrende finde)?

Stephanie

Hi Stephanie,

hm, das geht wohl wirklich nicht…

Allerdings hab ich jetzt grad mal reingeklickt, und gleich der erste Zug hatte noch verfügbare 29€-Plätze.

Die gehen halt davon aus, dass Du mindestens weißt, an welchem Tag Du wohin reisen willst. Dann bleiben keine „hunderte“ von Zügen übrig, bei denen Du die Verfügbarkeit prüfen mußt.

Die Bedingungen für das Dauer-Spezial kennst Du? Vielleicht ist Deine gewünschte Reise so garnicht möglich? http://www.bahn.de/p/view/preise/aktionspreis/dauer_…

Gruß
Alfred

Hi Stephanie,
ja, es wäre nicht schlecht, wenn du ungefähr wüßtest, wann und wohin du fahren möchtest. Dann lassen sich online ganz einfach Züge finden, bei denen du das Dauer-Spezial nutzen kannst.

nenkaj

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Stephanie,

wo immer es diese Plätze gibt - ich habe keinen gefunden.

Ich wollte 1 Person innerhalb eines 3-wöchigen Zeitraumes völlig flexibel reisen lassen - es ist eine Hauptstrecke mit stündlichen Verbindungen. Ich hätte quasi 21 mögliche Tage zur Hin- sowie zur Rückreise gehabt - mit jeweils etwa 15 täglichen Verbindungen. Ich habe 5 Monate vor Abreise die Suche begonnen, es handelte sich um keinen Ferientermin (in keinem einzigen Bundesland, keinen Feiertagstermin)

Ich habe mir tatsächlich dann die Mühe gemacht, jeden einzelnen Zug abzuklopfen

Es gab in keinem einzigen ein 29 Euro Ticket. Ab 59 Euro war möglich

Wer immer diese Tickets ergattert hat…

Wendy

Hallo,

ich suche für Abfahrt 20. oder 21. oder 22. September eine Fahrt von NRW nach Schleswig Holstein. Ich erhalte neben dem 29,- Euro Sparpreis immer die Meldung „Verbindung nicht verfügbar“. Ein paar Mal hatte ich 59,- noch seltener 49,- und 39,- Euro Sparpreis Angebote. Aber kein 29,- Euro.

Bei den ca. 30-40 Zügen die ich angeklickt habe, nix. Und wirklich, ich finde diese Anklickerei auf gut Glück äußert ineffizient. Ich hätte sehr gerne eine schöne Übersicht über alle verfügbaren Angebote, aus denen ich das beste für mich rauspicken kann. Hat niemand dazu eine Suchmaschine entwickelt?

Dann bleiben keine „hunderte“ von
Zügen übrig, bei denen Du die Verfügbarkeit prüfen mußt.

Naja, Abfahrt alle 20 min ca. 16 Stunden lang, zumindest an die 50 Züge pro Tag.

Wie steht es mit den Automaten am Bahnhof? Ich habe gehört, dass Leute dort schon erfolgreich 29,- Euro Tickets gekauft haben, es hörte sich aber ziemlich kompliziert an. Gibt es dazu eine Bedienungsanleitung?

Oder notfalls muss ich mich doch eine halbe Stunde in die Warteschlage am Bahnhofsschalter stellen, mir ein Ticket raussuchen lassen und dann 5,- Euro mehr dafür zahlen…

Aber wirklich, eine online Übersicht existiert GAR NICHT?? (Schnief)

Stephanie

Hallo

Ich habe 5 Monate vor Abreise die

Suche begonnen, es handelte sich um keinen Ferientermin (in
keinem einzigen Bundesland, keinen Feiertagstermin)

(ich habe übrigens auch noch mehrfach die Züge wiederum abgeklappert…innerhalb des 3-Monats-zeitraums und und und)

Dann mußte die Person sich festlegen und zwangsläufig für 59 Euro buchen

Wendy

hallo Stephanie,
ich habe gerade von uns aus Osnabrück mal nach Kiel hin gesucht, da gibt es mehrere Züge mit 29 €.
Magst du uns verraten, von wo und wohin die Reise gehen sollte?

nenkaj

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hab was :smile:
Hallo Stephanie,

ich suche für Abfahrt 20.

ein Donnerstag, da ging vor wenigen Sekunden noch was…

oder 21. oder 22. September eine
Fahrt von NRW nach Schleswig Holstein.

Da habe ich dann nicht weiter geguckt…Wochenende, ist bestimmt so gut wie nix mehr zu machen…
Also: Donnerstag, 20.09.07 mal einfach so beispielsweise von Dortmund Hbf nach Kiel Hbf…
09.26 Uhr gings los, 2x umsteigen, 14.02 Uhr wärste da…
(4 einhalb Stündchen unterwegs, da ist das Auto lahmer und teurer)… 29,-Euro…, Angebot verfügbar…
http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query.exe/dn?ld=212…&

Versuche es mal so:
Start und Ziel angeben,
erstmöglicher Tag,
erstmögliche Abreisezeit eingeben und dann gucken…
Wenn etwas für 29,- Euro im Angebot ist, Verfügbarkeit prüfen,
und dann:
entweder buchen oder auf „später“ klicken.
So erscheinen nacheinander immer mehr Züge, mal für 29,- mal für mehr…
Ich kam so in wenigen Minuten an einen möglichen „schönen Zug“, wünsche Dir jetzt dasselbe!
Viel Erfolg und melde mal, ob es geklappt hat :smile:
Gruß, Finjen

2 „Gefällt mir“

Uff, lange gesucht schließlich Erfolg. Ich hatte daraufhin dann eine Idee, ich vermute die meisten Leute fahren eher tagsüber von ca. 9-20 Uhr, sowie am Wochenende. Ich bin jetzt fündig geworden bei sehr früh und sehr spät Hinfahrt ab 7 Uhr an einem Wochentag und Rückfahrt Ankunft Samstag/Sonntag Mitternacht.

Ich kam so in wenigen Minuten an einen möglichen „schönen
Zug“

Das ist offenbar wirklich nur zu erreichen, wenn man zu Zeiten und Tagen zu fahren bereit ist, wo wenige andere fahren.

Danke für alle Tipps!

Stephanie

Hallo Stephanie,

wo immer es diese Plätze gibt - ich habe keinen gefunden.

Ich habe gleich beim ersten mal welche entdeckt.
Berlin > Leipzig.

Servus,

genau wie bei Billigfliegern ist das auch der Sinn der Billigangebote der Bahn: Am Freitag ab 11h und am Sonntag ab 13h sind die Kontingente ungefähr Null. Außerdem gibt es so gut wie nix auf den Strecken, auf denen man die Züge auch mit dem Regeltarif voll kriegt, d.h. schnelle Neubau- und Ausbaustrecken in Nord-Süd-Richtung und die Hauptachsen von/nach Berlin.

Bei größeren Strecken kann man sich helfen, indem man an den Knoten Via-Punkte definiert und in der erweiterten Verkehrsmittelwahl abschnittweise (besonders auf gut nachgefragten Hauptstrecken) keine Fernverkehrszüge zulässt, oder auch Via-Punkte so setzt, dass gut nachgefragte Strecken umgangen werden, z.B. Dortmund-Kiel über Osnabrück-Quakenbrück-Oldenburg-Bremen-Hamburg statt über Hannover und dann auf die Rutschbahn. Das ist im Vergleich zum Regionalverkehr allemal angenehmer und u.U. auch schneller als Regionalverkehr.

Das sind aber Spielereien, die man von Fall zu Fall ausprobieren muss, und die im „Reisecenter“ nicht zu kriegen sind, weil die meisten Mitarbeiter dort überhaupt nicht wissen, wie das Netz der Bahn funktioniert.

Schöne Grüße

MM

Das sind aber Spielereien, die man von Fall zu Fall
ausprobieren muss, und die im „Reisecenter“ nicht zu kriegen
sind, weil die meisten Mitarbeiter dort überhaupt nicht
wissen, wie das Netz der Bahn funktioniert.

In diesem Sinne hilfreich ist diese Karte:
http://www.bueker.net/trainspotting/map.php?file=map…
(Eisenbahnstreckenatlas)

1 „Gefällt mir“

Prima, dass es geklappt hat :smile: owT
Gute Reise!

Hallo, Stephanie,
ohne die andere Antworten gelesen zu haben, möchte ich mich bei dir für diese Frage bedanken, denn so habe ich von dieser Möglichkeit überhaupt erfahren.
Auf jeden Fall Ende November steht mir eine für mich wichtige inland-Reise bevor. Nun habe ich von diesem Angebot erfahren und…siehe da! Meine Zugverbindungen fast bis zum anderen Ecke Deutschlands hat mich gerade 58.- EUR gekostet.
Ich dachte es würde mir so um die 150 EUR kosten und nun das!
Ich bin sehr froh!
Nochmals vielen Dank und einen lieben Gruß,
Helena