BahnCard Abo nicht gekündigt

Hallo,
Im Februar 2015 informierte ich mich über die optimale Buchungsmöglichkeit für mehrere Bahnreisenr am Bahnschalter. Ich plante für 2015 mehrere Fahrten im Rahmen einer Fortbildungsmaßnahme. Als kostengünstigste Möglichkeit wurde mir der Erwerb der BahnCard 50 empfohlen. Den Hinweis auf eine automatische Verlängerung im Rahmen eines Abos habe ich hierbei nicht erhalten. Aus Zeitgründen empfahl mir Ihr Berater eine online-Bestellung um die Karte noch rechtzeitig zur ersten Fahrt ausgehändigt zu bekommen. Auch bei der online-Bestellung ist mir ein Abonnementhinweis nicht bewusst angezeigt worden, woraus ich eine erforderliche Kündigung unter Einhaltung einer Kündigungsfrist erkennen hätte können.
Jetzt erhielt ich die Rechnung für meine neue BahnCard 2016, für welche ich gar keine Verwendung habe.
Einen Kulanzantrag lehnte die Bahn per Email ab und besteht auf den Rechnungsbetrag. Hat jemand Erfahrung, wie man sich erfolgreich gegen dies kundenunfreundliche Bahnmethode wehren könnte?
Herzlicher Gruß
G.

Servus,

der Hinweis zur Verlängerung, wenn keine Kündigung erfolgt, den Du brauchtest, stand in dem Briefelein, das Du mit Zusendung der Bahncard erhalten hast.

Schöne Grüße

MM