Bahncard Partnerkarte

Hallo,
ich habe heute eine E-Mail von der Bahn erhalten, von der ich annehme, dass es sich um eine Fake-Mail handelt. Darin wird mir mitgeteilt, dass die Partnerkarte zur Bahncard 25 ab dem 01.04.2022
ungültig würde, man aber, wenn nicht die Hauptkarte gekündigt würde, letztmalig die Partnerkarte zu den dann gültigen Konditionen um ein Jahr verlängern würde. Hat jemand auch eine solche Mitteilung erhalten ?
Auf Bahn.de jedenfalls keinerlei Hinweise - die Bearbeitung meiner entsprechenden Anfrage wird
(erfahrungsgemäß) mehrere Tage dauern.
Hinzufügen will ich noch, dass die Bahncard mit der Kreditkartenfunktion ausgestattet ist.
Irgendwelche Links aus der E-Mail habe ich natürlich nicht geöffnet.
Gruss
Czauderna

Servus,

weil das Datum 01.04.2021 vor einem Jahr eine Bedeutung für die Partnerkarte bei der Senior-BahnCard hatte, tippe ich auf Fake.

Wie sieht denn der Absender genau aus? Die lassen sich zwar auch gut fälschen, werden aber oft genug bloß schlecht imitiert (BahnCard-Service(at)deuchbahn.com oder sowas ähnliches).

Schöne Grüße

MM

Moin,

Cool, willkommen im Club! Ich just auch. :grin:
Von einer Einstellung war nirgends zu lesen, also -> Ablage, rund „P“.

-Luno

Einfache Frage: hast Du einen Partner/in? Und wie lautet der Link zum Verlängern (wahrscheinlich so eine blöde Response-Geschichte)?

Hallo,
einfache Antwort - „ja“ sonst hätte ich den Beitrag nicht geschrieben.
Die E-Mail ist frappierend genau.
Gruss
Czauderna

Geh mal mit der Maus über den Link (nicht klicken !!!)
und schau, was dann unten angezeigt wird - das unterscheidet sich oft und da steht irgendwelches Kauderwelsch ala: uibcorinf.com

Hallo,
ich habe mir die E-Mail auf meinen zweiten PC geschickt und dort die möglichen Links angeklickt und siehe da, alle Links sind richtig, d.h. - ich lande auf Bahn.de - scheint also doch alles echt zu sein. Ich warte jetzt mal die Antwort der Bahn ab. Vielen Dank für alle Antworten.
Gruss
Czauderna