Bahncard-Problem

Hallo,

habe folgendes Problem: Tochter wollte Weihnachten ein paar Tage zur Oma, hat seit mehr als 5 Jahren eine Kinderbahncard, ergo habe ich einen Fahrschein für Bahncard 25 besorgt.
Am Tag vor der Abreise, also am 25.12., war die Bahncard nicht auffindbar.
Dachte mir: nun gut, muss sie ev. 25% draufzahlen. Habe ihr entsprechend Bares mitgegeben.

Pustekuchen. Die Bahn will jetzt von mir nochmal das Doppelte des schon gezahlten Fahrpreises, sofern wir nicht nachweisen können, dass sie eine Bahncard hatte.

Nun wurde diese Bahncard vor mehr als 6 Jahren im Reisebüro gekauft, Belege dafür habe ich nicht mehr, selbst das Reisebüro hat inzwischen zugemacht.

Aber da mein Sohn von der Bahn Werbung bekommt, seine Adresse also offenbar gespeichert ist, ich auch automatisch als Bahncard-Abo-Kunde registriert bin, denke ich doch, dass die Bahn weiß, wer eine Bahncard hat und wer nicht - oder??

Hat jemand einen guten Tip für mich?

Vielen Dank im Voraus, Paran

Service-Nummer anrufen und sich direkt mit dem oft recht kompetenten Service der Deutschen Bahn auseinandersetzen hat nichts gebracht?

Über Name, Adresse & Geburtsdatum kann man eigentlich jeden finden.

Hallo,

haben Sie das so auch schon der DB vorgetragen ?

Die Kosten der Bahncard werden doch abgebucht, da steckt auch irgendwo eine Bahncard-Nr. im Beleg drin.

Viel Glück

Barmer

Hallo,

nein, das hat nur erbracht, dass die zwei Wochenfrist verlängert wurde und wir die Info erhielten, wir bräuchten einen Nachweis für den Kauf der Bahncard.

Gruß, Paran

Hallo,

mein inzwischen verstorbener Mann hat diese Kinderbahncard im einem inzwischen geschlossenen Reisebüro gekauft, sie gilt bis die Kinder 16 sind ohne weitere Kosten oder Abbuchungen (ist ein wirklich günstiges Angebot).
Aber eben keine Belege außer der ersten Quittung vom Reisebüro - und wer hebt eine Reisebürorechnung schon 7 Jahre auf? Wir nicht.
Man denkt doch, dass die Daten bei der Bahn gespeichert sind - oder haben die keine Computer?

Wie gesagt: Werbung der Bahn kommt geziehlt auch bei den Kindern an.

Gruß, Paran