Ich habe gehört, dass trotz Eingabe in die Abfrage auf der Seite der Deutschen Bahn, dass man eine Bahncard25 besitzt, einem beim Ticketbestellen kein 25%iger Rabatt gewährt wird, sondern einfach der Standardpreis verlangt wird, ohne die Möglichkeit diesen durch die Bahncard25 zu mindern. Kann das angehen ? Wo könnte ein möglicher Fehler liegen ? Muss man mit der Bahncard25 grundsätzlich zum Schalter, wenn man Rabatt auf die Karten bekommen möchte ?
Tach,
Ich habe gehört, dass trotz Eingabe in die Abfrage auf der
Seite der Deutschen Bahn, dass man eine Bahncard25 besitzt,
einem beim Ticketbestellen kein 25%iger Rabatt gewährt wird,
Das auszuprobieren hat mich 1 Minute gekostet. Deine Aussage ist hiermit widerlegt.
Damit ist Deine Frage wohl hinfällig.
Grüße,
-Efchen
Entschuldige bitte, aber ich empfinde Deinen Antwortstil als etwas rüde. Offenbar haben andere Leute andere Erfahrungen gemacht. Liegt das evtl. an Firefox oder an Sicherheitseinstellungen ? Wer weiss was ?
Servus,
das Problem liegt hier wie so oft auf der Seite des Bildschirms, auf der sich die Tastatur befindet.
Wenn man eine Fahrkarte mit BC 25 online buchen will, muss man das in der Eingabemaske definieren. Wenn man dem System sagt „eine Person ohne Bahncard“, dann bekommt man die Fahrkarte genau wie gewünscht für eine Person ohne Bahncard.
Ein anderer möglicher Irrtum ist, dass der Käufer Ermäßigungen auf Tickets erwartet, für die es keine weiteren Ermäßigungen gibt - oder noch nicht gibt.
Schöne Grüße
MM
Hallo,
Ich habe gehört,
Und noch nicht ausprobiert?
dass trotz Eingabe in die Abfrage auf der
Seite der Deutschen Bahn, dass man eine Bahncard25 besitzt,
einem beim Ticketbestellen kein 25%iger Rabatt gewährt wird,
sondern einfach der Standardpreis verlangt wird, ohne die
Möglichkeit diesen durch die Bahncard25 zu mindern. Kann das
angehen ?
Also ich habe es auf http://www.bahn.de/p/view/index.shtml auch gerade ausprobiert, bei mir funktioniert es.
Ich habe die selbe, beliebige Strecke (München-Hamburg) einmal mit Bahncard25 und einmal ohne suchen lassen. Der Normalpreis, der bei den Ergebnissen dabei steht unterscheidet sich dann, einmal 127,00 EUR und einmal 95,25 EUR. Danach wird nicht noch einmal zusätzlich etwas abgezogen.
Hoffe, das hilft.
Viele Grüße
Kati
Hallo,
das Problem liegt hier wie so oft auf der Seite des
Bildschirms, auf der sich die Tastatur befindet.
*fg*
Ein anderer möglicher Irrtum ist, dass der Käufer Ermäßigungen
auf Tickets erwartet, für die es keine weiteren Ermäßigungen
gibt - oder noch nicht gibt.
Ich vermute als Hintergrund dieses Amenmärchens, dass Nutzer
am Ende des Buchungsvorgangs eine Zeile wie ‚x minus 25 % = Y‘
erwarten, so wie eben Handwerker alles mit Listenpreis rechnen
und am Ende die Prozente abziehen.
Die Bahn zeigt aber, ab dem Moment wo man die BC25 (oder welche
auch immer) eingestellt hat, alle durch diese rabatierbaren
Preise gleich rabatiert an. So sieht der Kunde sofort was er
bezahlen muss und braucht selber nicht im Hinterkopf mitzurechnen.
Viele Grüße
Jake
Entschuldige bitte, aber ich empfinde Deinen Antwortstil als
etwas rüde.
Ist schon entschuldigt. Da Du mich nicht siehst oder hörst, sind solche Fehleinschätzungen in Foren natürlich an der Tagesordnung.
Offenbar haben andere Leute andere Erfahrungen
gemacht.
Ich bin über bahn.de reingegangen, habe ausgewählt, dass ich eine Bahncard 25 habe und habe einen um 25% reduzierten Preis angezeigt bekommen (dass der reduziert war, habe ich daran gemerkt, dass ich es vorher ohne Bahncard probiert habe).
Da wunderte mich das etwas, wie da jemand andere Erfahrungen gemacht haben könnte.
Liegt das evtl. an Firefox oder an
Sicherheitseinstellungen ? Wer weiss was ?
Ich glaube nicht, dass Firefox-Nutzer ihre Bahncard nicht nutzen dürfen 
Du kannst höchstens mal checken, ob Du vielleicht JavaScript deaktiviert hast, da könnte ich mir am ehesten vorstellen, dass das nötig ist, allerdings würde ich von dem Portal erwarten, dass es den Nutzer darauf hinweist.
Liebe Grüße,
-Efchen