Hallo,
mein Vater hat mir eine Fahrkarte für den Monat August gekauft, welche ich jedoch gar nicht brauche. Kann ich diese Karte nun zurückgeben und bekomme das Geld erstattet? Ich würde mich sehr über schnelle Antworten freuen, da morgen ja der letzte Julitag ist und ich sie im August wohl nichtmehr zurückgeben kann.
Danke an alle, die mir helfen können.
Viele liebe Grüße,
Noraia
Hallo,
ich bin kein großer Bahnfahrer, da einfach zu unverläßlich und zu teuer.
Ich würde morgen zum Reisecentrum gehen (oder wie das heißt) und das Problem schildern.
Vermtl. wirst Du eine Bearbeitungsgebühr zahlen müssen.
Schwieriger wird es wohl, wenn es ein Sonderangebot, irgendein reduzierter Preis ist.
Du musst den Nichtantritt der Fahrt glaubhaft machen, das sollte aber doch Morgen noch möglich sein, wenn die Karte auf Aug. ausgestellt ist.
Viel Erfolg!
Gruß Volker
Hallo Noraia,
das kommt darauf an, was das für eine Fahrkarte ist. Manche kann man umtauschen (das mit der Bearbeitungsgebühr stimmt), andere nicht.
Hier hast du einige Telefonnummern der Bahn. Da würde ich zuerst einmal anrufen - sonst machst du dich auf den Weg zum Reisezentrum, stellst dich da eine Viertelstunde an, und dann kann man diese Karte vielleicht gar nicht umtauschen:
http://www.bahn.de/p/view/home/kontakt/kontakt.shtml
Wenn man sie nicht umtauschen kann, oder wenn dir die Bearbeitungsgebühr zu hoch ist: Auch auf eBay kann man Fahrkarten verkaufen.
Schöne Grüße
Petra
Wenn es ein ganz normaler Fahrschein ist, kannst du ihn ohne Bearbeitungsgebühr zurückgeben.
vielen lieben herzlichen Dank an euch alle! ich habe heute die Karte im Reisezentrum zurückgegeben und es hat nichts gekostet, da die Karte noch nicht gültig war(war ja für August. Also nochmal danke!Liebe Grüße, Noraia