Bahnfahrkarten überall?

Hallo Reisende,

ich weiß echt keinen Titel für meine Frage *gg*…

Kann ich eigentlich an jedem Bahnhof eine Fahrkarte kaufen die einen anderen Abfahrtsort hat als die Verkaufsstelle?
Beispiel: ich bin in Stuttgart und brauche eine Fahrkahrte Hannover-Uelzen… kann ich die schon in Stuttgart besorgen oder erst in Hannover? *Gruebel*

Unwissend Zauberm@us

kein Problem…
…allerdings wissen die Verkäufer u.U. nicht über regionale Sonderangebote Bescheid…

Gute Fahrt
Rolf

Danke!!
Danke, Rolf,

…allerdings wissen die Verkäufer u.U. nicht über regionale
Sonderangebote Bescheid…

DIE finde ich noch selbst bei http://www.bahn.de heraus *gg*.
Das Problem ist, das ich ein surf+rail Ticket bis Hannover habe und nur 5 Minuten zum Umsteigen… da bleibt keine Zeit mich noch anzustellen…
Wenn ich mich jetzt bei bahn.de nach Sonderangeboten erkundige, kann ich heute Abend zum Bahnhof marschieren und alles Ordern, was ich brauche *gg*. Wobei ich denke, daß gerade bei den Sonderangeboten das Problem ist, daß man diese oftmals nur am Abfahrtsbahnhof erwerben kann (auch WE-Ticket).

Danke Dir. Zauberm@us

Na ja,fast alle!
So z.B. hat die Bahn das Angebot „Guten-Abend-Ticket“ aus diesem
Angebot ausgeschlossen.Jenes Ticket gibts nur von Bahnhöfen,die
im Umkreis von 50 km vom Abfahrtsbahnhof entfernt sind.
Regionale Tickets(z.B.Bayern-Ticket,Schleswig-H.-Ticket) können
zwar überall ausgestellt werden,allerdings außerhalb des Gebietes nur für den Buchungstag(Donnerstags für Do.,Freitags für Fr.,…)!
Andere Tickets wie TUI Autoreisezug/urlaubsexpress gibts erst garnicht am Bahnhof,nur in Reisebüros!
Tja,und bei Auslandsreisen,z.B. Italien hat die DB Bayern andere
Möglichkeiten wie der Rest der DB in BRD!So z.B. kann man in München am HBF auch Tickets für Italienische Nebenstrecken buchen,hingegen Sitzpl.Reservierungen von Italien nach BRD häufig nur über die Hotline 01805/996633 zu bekommen sind.
Daher „alle“ Tickets an jedem Bahnhof garantiert nicht…
Gruß,Flip

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Philipp,

dass es icht bei allen Tickets geht, weiß ich ja, deshalb frage ich ja hier… *gg*
Ich will ja nur ein Standard-Ticket, weil ich zwar Surf+Rail per Internet buchen + ausdrucken kann, aber nicht den Anschlußzug…
Beim Umsteigen ist die Zeit halt knapp, daß ich nicht weiß ob sie zum „Schalter anstellen“ reicht. Ich könnte ja auch im Zug lösen, aber ich sehe nicht ein, daß ich dann 5DM (?) extra berappen soll…

Danke Dir für Deine Auskunft

Zauberm@us

es wird wohl bald nirgends mehr bahnfahrkarten geben. nachdem man den schalter in unserem kleinen bahnhof geschlossen hat (der immerhin für ne gemeinde mit 4000 einwohnern da war), haben wir die fahrkartenausgabe in unserem geschäft übernommen.
im letzten herbst hat die bahn allerdings auch das abgeschafft. um ne fahrkarte inkl. beratung zu kriegen, muß man seitdem bis zu 30 km in die stadt fahren und hoffen, daß dort der schalter offen hat! *grummel*

gruß

michael

Huhu Michael,

und den Reisebüros drehen sie auch den Hahn ab. Naja, mal sehen wie der allseeligmachende Internetverkauf vorangeht. Im Endeffekt sind halt die Kunden wieder die gelackmeierten die sich Ihre Preise und Verbindungen selbst besorgen müssen.

Bye
Rolf

Huhu Michael,

und den Reisebüros drehen sie auch den Hahn ab. Naja, mal
sehen wie der allseeligmachende Internetverkauf vorangeht. Im
Endeffekt sind halt die Kunden wieder die gelackmeierten die
sich Ihre Preise und Verbindungen selbst besorgen müssen.

ja. mir tun nur die omas leid, für die ein pc nur ne graue kiste ist, die platz wegnimmt. manchmal scheint’s mir, als wollte die bahn eher kunden vergraulen als gewinnen…
und da war doch mal ein herr mehdorn im fernsehen. ganz selbstbewußt isser aufgetreten. ja, er hätte ein umfassendes neues konzept für die bahn, und wir sollten uns überraschen lassen… ich denk, es wird ne ziemlich böse überraschung geben.

gruß

michael