Bahnfahrt England

Hallo!

Kennst sich jemand mit den englischen Tarifen aus?
auf http://www.nationalrail.co.uk/ werden mir zu einer Zugfahrt immer mehrer Kategorien angezeigt, zB Cheap Day Single, Saver Single etc. .
Am liebsten würde ich mir die Karten ja vor Ort kaufen, aber ich habe Zweifel, ob dann auch noch die günstigste Kategorie verfügbar ist.
Also ob das wie mit den Billigfliegern ist, dass kurz vor der Abfahrt nur noch die teuren Angebote übrig sind.
Wer weiß etwas darüber?

Danke schonmal!,
Paul

Hallo Paul!

Kennst sich jemand mit den englischen Tarifen aus?

Ein bisschen …

auf http://www.nationalrail.co.uk/ werden mir zu einer
Zugfahrt immer mehrer Kategorien angezeigt, zB Cheap Day
Single, Saver Single etc. .
Am liebsten würde ich mir die Karten ja vor Ort kaufen, aber
ich habe Zweifel, ob dann auch noch die günstigste Kategorie
verfügbar ist.

Ja doch, die Tarife haben nichts mit Vorverkauf zu tun.

Cheap Day Single (oder Return) heißt, daß du erst nach dem morgendlichen Stoßverkehr fahren darfst. Sonntags aber ganztägig.
Saver ist meines Wissens eine Streckenkarte für die ganze Woche oder so.

An den Fahrkartenschaltern ist meistens sehr viel los. Genial habe ich daher gefunden, daß es einen Vorverkaufsschalter gibt (zumindest auf den großen Bahnhöfen in London). Du kaufst am Abend stressfrei die Tickets für den nächsten Tag, und kannst dann morgens ebenso stressfrei direkt zum Bahnsteig.

Gruß aus Wien
Barney

Hi,
ganz abgesehen von den Tarifen: Bahnfahren ist schweineteuer in the UK. Weiss ja nicht, von wo nach wo Du willst, aber die meisten nehmen einfach die günstigere Alternative: den Bus (coach). Schau da halt mal nach Preisen - vielleicht lohnt es sich.

gruss, isabel

Hi,
ganz abgesehen von den Tarifen: Bahnfahren ist schweineteuer
in the UK. Weiss ja nicht, von wo nach wo Du willst, aber die
meisten nehmen einfach die günstigere Alternative: den Bus
(coach). Schau da halt mal nach Preisen - vielleicht lohnt es
sich.

Danke für den Tipp, aber ich lehne Busfahren generell ab^^
Wobei es zB nur 15 Euro nach London kostet…