Wir haben für Anfang Juni eine Kreuzfahrt ab Genua gebucht. Nun möchten wir fragen, wie man mit der Bahn am besten und günstigsten nach Genua kommt. Hat hierzu jemand bereits Erfahrungen gesammelt und weiß in etwa auch, was die Bahnfahrt bis nach Genua kostet??? Ferner würde uns noch interessieren, ob die Weiterfahrt durch die Schweiz und Italien in etwa gut funktioniert.
Von wo aus? -owT-
?
Hallo Lotte,
ich war schon mehrfach in Italien mit der Bahn unterwegs und hatte nie Probleme. Die italienische Bahn ist (wie m. E. auch die deutsche) viel besser als ihr Ruf.
In Italien kannst Du für relativ wenig Aufpreis 1. Klasse fahren, gut investiertes Geld, da Du dort i. d. R. einen Sitzplatz ohne Probleme bekommst.
Ich bin selbst einmal von Frankfurt durch die Schweiz nach Genua gereist. Das hat ziemlich lang gedauert, war aber wunderschön (Alpen!).
Die deutsche Bahn bietet Europa-Spezial-Tickets (https://www.bahn.de/p/view/angebot/international/eur…) an.
Meine Empfehlung ist auf jeden Fall, die Anreise für den Vorvorabend der Kreuzfahrt zu planen (also wenn die Kreuzfahrt am 3. startet, am 1. abends in Genua ankommen). Dann habt ihr noch einen Tag Zeit, euch Genua anzusehen - und eine Notfallreserve, falls doch irgendwas mit dem Zug schief geht.
Viele Grüße,
Nic