Ich möchte gerne mit meinen Freundinnen in den nächsten Sommerferien nach Makkum, Holland fahren und finde keine passende Zugverbindung. Kann mir irgendwer helfen?
Geh doch am besten zum Schalter am nächsten Bahnhof oder alternativ ins Reisebüro und lass dich dort beraten!
Reise nach Leeuwarden und von dort nach Sneek oder Stavoren. Makkum selbst hat keinen Bahnhof. Von Sneek oder Stavoren kann man dann mit dem Bus weiterreisen.
Ich möchte gerne mit meinen Freundinnen in den nächsten
Sommerferien nach Makkum, Holland fahren und finde keine
passende Zugverbindung. Kann mir irgendwer helfen?
Hallo,
da Makkum keinen Bahnhof hat, wird es ein wenig schwieriger.
Sneek hat aber einen. Aber Umsteigen wirst Du in den Niederlanden aber.
Über bahn.de findest Du Zugverbindungen nach Sneek. Einfach Deinen Abfahrtsort eingeben.
Von Sneek wird es einen Bus geben.
Deine Reisebüro kann Dir bestimmt helfen oder Du fragst die Vermieter/Hotelleute. Die können Dir am besten die Busnummer nennen und wann die Busse dort fahren.
Richte Dich aber auf mehrfachen umsteigen ein.
Hallo,
also nach Makkum gibt es wohl keine Verbindungen mangels Bahnanschluss, aber ihr könnt nach Sneek fahren.
Allerdings müsste man wissen, von wo aus ihr losfahrt. Dann kannst du einfach auf bahn.de nach der Verbindung suchen.
Gruß,
Josua
hi,
danke, wir möchten von Frankfurt a.M. losfahren.
lg
Du kannst nur dahin mit dem Zug fahren, wo auch Gleise und Bahnhöfe gebaut wurden. In Makkum ist das nicht der Fall, das habe ich bei maps.google.de nachgesehen.
Die nächsten Orte mit Bahnhof sind Workum im Süden und Harlingen im Norden. Bis dahin gibt dir bahn.de zwar die Zugverbindung, aber keine Fahrkarte. Diese gibt es dann nur im Reisezentrum oder per Post. Im Internet und am Automat gibt es nur das zuggebundene Europa-Spezial, was es wiederrum nur für Fahrten zu sehr großen Touristenorten (z.B. Amsterdam) gibt und viel billiger ist.
Den Rest musst Du dir dann in den Niederlanden suchen, denn das wäre billiger als es in Deutschland zu kaufen. Allerdings findest Du da über das Internet nur sehr schwer Auskünfte zu Fahrzeiten und Preisen, denn in den Niederlanden sind sehr viele Privatbahnen und Privatbusse unterwegs, die keine Preise veröffentlichen. Es gibt da nicht solche Gesetze wie in Deutschland, die sagen wie genau Fahrpläne und Preise veröffentlicht werden müssen.
Übrigens: Mitte Dezember ist Fahrplanwechsel und darum wirst Du jetzt für das Ausland noch keine Fahrzeiten herausfinden können. Die Fahrkarte kannst Du dir dann auch erst 3 Monate vor dem Tag der Hinfahrt kaufen.
Hallo,
die Verbindung schaut ganz gut aus, oder?
Frankfurt(Main)Hbf Di, 17.01.12 ab 07:29 ICE 226 Intercity-Express
Bitte reservieren, Bordbistro
Arnhem Di, 17.01.12 an 10:23 10
Umsteigezeit 17 Min. Umsteigezeit anpassen
Arnhem Di, 17.01.12 ab 10:40 3 IC 3630 Intercity
Fahrradmitnahme begrenzt möglich
Zwolle Di, 17.01.12 an 11:43 5b
Umsteigezeit 7 Min. Umsteigezeit anpassen
Zwolle Di, 17.01.12 ab 11:50 3a IC 10735 Intercity
Fahrradmitnahme begrenzt möglich
Leeuwarden Di, 17.01.12 an 12:53 4
Umsteigezeit 7 Min. Umsteigezeit anpassen
Leeuwarden Di, 17.01.12 ab 13:00 3 37137 Regionalzug
Fahrradmitnahme begrenzt möglich, nur 2. Klasse
Sneek Di, 17.01.12 an 13:20 2
Aber probiers einfach mal: geh auf www.bahn.de, tippe links Frankfurt als Startbahnhof und Sneek als Zielbahnhof, such dir Datum und Uhrzeit raus und schon hast du viele tolle Verbindungen zur Auswahl.
vielen vielen dank hab mir grad alle ausgedruckt
lg
Bitteschön, gerne, freut mich, dass es geklappt hat.
mich auch
Bitteschön, gerne, freut mich, dass es geklappt hat.
Ich denke auf www.bahn.de solltest du was finden.
Hab mal Hamburg-Sneek eingegeben und genügend Verbindungen gefunden.
Die niederländische Auskunft mit aktuellen Zeiten ist www.ov9292.nl
Die Bahnauskunft findest du unter www.ns.nl.
In Holland fährt man ab Zwolle mit dem Zug richtung Leeuwarden, steigt in Heerenveen in den Bus um nach Makkum. Ab Zwolle dauert es ca. 2 Stunden
Viel Spass
Zwolle
Heerenveen Bus 98
Makkum FR Villapark
Gruss
Tfisch
Hallo Sohajo, tut mir leid, aber mit Zugverbindungen nach oder innerhalb von NL kenn ich mich überhaupt nicht aus…Sorry, de groetjes, Dagmar
Leider kann ich hier nicht weiterhelfen. Habt ihr euch schonmal telefonisch mit der Deutschen Bahn in Verbindung gesetzt? Das wäre mein Tipp.
Viel Erfolg und viel Spaß im schönen Sneek!
Hallo, du musst den Zug nach Leeuwarden -Sneek nehmen und von Sneek weiter mit dem Bus (oder Taxi) nach Makkum. Siehe http://trein-kaart.nl/
Gruss, Rico
Hallo,
sry, ich kann dir da leider nicht weiterhelfen.
Ich kann dir nur raten: gehe mal ins DB Reisebüro. Die können dir auf alle fälle helfen und dir auch einen Kostenvoranschlag machen, weil es gibt bestimmt Vergünstigungen für 14-15 Jährige.
Gruß J.B
Hallo, Zum Glück wohne ich in der Nähe von Sneek und ich kenne mich ein wenig aus. Von Sneek fahren nur Busse nach Makkum. Wenn du heute fahren möchte, sogar drei. Ich meine: du brauchst drei Busse um von Sneek nach Makkum zu kommen. Ich gebe eine Internet-Adresse und dann kannst du selbst suchen: www.9292ov.nl. Station = Bahnhof aber es ist vielleicht besser eine Adresse einzutragen. Die Adresse vom Bahnhof in Sneek ist: dr. boumaweg 16, sneek. Ich werde mal nachsehen ob es keine schellere Verbindung gibt. Das gibt’s doch nicht, dass es so schwierig ist von Sneek nach Makkum zu fahren! Herzlichen Gruss, Els Warris
Hallo, ich habe noch mal geguckt. Von Sneek aus fährt man mit der Linie 98 nach Makkum. Auch gibt es eine Möglichkeit mit dem ‚treintaxi‘ (=Zugtaxi) zu fahren. Das ist ein Euro teurer als mit dem Bus, muss man aber vorher bestellen. Könnte ich auch für euch machen.
Viel Spaß in Makkum! Els Warris
Sorry da kann ich dir nicht weiter helfen