Bahnfahrten mit Schwerbehinderten-Ausweiss

Hallo,
wir haben gestern den Schwerbehinderten-Ausweiss für unsere Tochter(Down-Syndrom) mit Befreiung für Bus und Bahn bekommen.
Dabei lag ein Blatt mit verschiedenen Strecken der Deutschen Bahn die wir aber alle irgendwie nicht brauchen können.
Die Strecken sind alle total weit entfernt von unserem Heimatort und als zusatz ist steht darauf das nur Strecken im Umkreis bis 50 Km benutzt werden dürfen.
Ich muss dazu sagen das wir direkt um die Ecke einen Bahnhof haben und eigentlich auch gute Bahnverbindungen beispielsweise nach Köln hätten,wo einer unserer Ärzte seine Praxis hat.

Was kann ich den dann mit dem Ausweis anfangen wenn ich erst Kilometerweit fahren müsste um überhaupt den Zug benutzen zu können?

Bitte gebt mir doch mal einen Rat.

Danke
ein etwas ratloser Vater

Tripelposting -> AWs in Ämter & Behörden