Bahnkreditkarte

Halo,
leider bin ich auf der Seite der Bahn nicht so richtig fündig geworden, deshalb meine folgende Frage.
Wenn ich meine Bahncard 25 kündige, welche auch gleichzeitig eine Kreditkarte ist, erfolgt dann mit der Kündigung der Bahnkarte auch automatisch die Kündigung des Kreditkartenkontos bei der Bank oder muss ich das auch noch machen?
Vielen Dank im Voraus.
Gruss
Czauderna

1 Like

Moin.

Der Kreditkartenvertrag läuft mit der Commerzbank, nicht mit der Bahn. Deshalb sind deren AGB maßgeblich.

https://www.commerzbank.de/portal/media/efw-dokumente/bedingungen_bahncard.pdf

Dort heißt es:
4. Eigentum und Gültigkeit
Die BahnCard Kreditkarte bleibt im Eigentum der Bank. Sie ist nicht übertragbar. Die BahnCard Kreditkarte ist nur für den auf der Karte angegebenen
Zeitraum gültig. Im Jahr der Antragstellung wird die BahnCard Kreditkarte nur für die Restlaufzeit der BahnCard ausgestellt und der Jahrespreis anteilig
berechnet. In Folgejahren richtet sich die Laufzeit der BahnCard Kreditkarte nach der Laufzeit der BahnCard

  1. Folgen der Kündigung
    Endet der zugrunde liegende BahnCard-Vertrag durch ordentliche Kündigung, so endet auch der BahnCard Kreditkartenvertrag mit der Bank automatisch zum Ablaufdatum der BahnCard Kreditkarte.

Gruß,
KHK

2 Like

Hallo,
na, das war doch super.
Vielen, lieben Dank dafür.
Gruss
Czauderna

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.