Anruf eines Chinesen bei der Bahnpolizei:
- Auf den Schienen liegt ein Gleis!
- Ja klar, und?
- Kommen Sie schnell! Auf den Schienen liegt ein Gleis!!
- Was wollen Sie??!
…
- Jetzt ist el tot - del alme alte Mann…
Anruf eines Chinesen bei der Bahnpolizei:
…
Hallo
Entgegen der landläufigen Meinung sind es die JAPANER, die Problemem mit der Unterscheidung von R und L haben, nicht die Chinesen. Die kennen sehr wohl Laute, die sich ähnlich wie R und L anhören.
lg
Erwin
PW: Ein Japaner geht in eine Bäckerei und kommt wenig später mit zwei Blondinen im Arm heraus. Er hatte zwei Blödchen bestellt…
Ja, aber wieso wollte auch bei dem Unternehmen Bahn kein einziger wahrhaben, daß der Chinese sich so schlecht Gehör verschaffen kann?
Grüße-M.
Ja, aber wieso wollte auch bei dem Unternehmen Bahn kein
einziger wahrhaben, daß der Chinese sich so schlecht Gehör
verschaffen kann?
Weil die Bahn heimlich Leichen kauft (klaut?) und auf die Schienen legt, um ihre Verspätungen zu erklären.
Jahaa… (nicht ganz jugendfrei)
Weil die Bahn heimlich Leichen kauft (klaut?) und auf die
Schienen legt, um ihre Verspätungen zu erklären.
…wo du recht hast, hast du recht:
Zwei Zugführer nach Feierabend.
Der eine: „Also mir ist grad was dolles passiert. Da bretter ich mit dem Abendzug so schön die Strecke lang, als da mitten auf den Gleisen ne splitternackte Olle liegt.“
Nummer zwei neugierig: „Und, was weiter?“
Nummer eins: „Na, ganz einfach. Voll in die Eisen gestiegen, raus und es der Lady mal so richtig besorgt.“
Nummer zwei anerkennend; „Wow, bist ja nen toller Hecht! Und, haste dir auch einen blasen lassen?“
Antwort: „Ging nich, konnte den Kopf nirgendwo finden.“
Entgegen der landläufigen Meinung sind es die JAPANER, die
Problemem mit der Unterscheidung von R und L haben, nicht die
Chinesen. Die kennen sehr wohl Laute, die sich ähnlich wie R
und L anhören.lg
Erwin
Lieber Erwin,
ich kenne einige Chinesen und selbst Thais im Raum Bangkok die den uns bekannten Laut „R“ wie „L“ aussprechen. Es ist letztens sogar beim Buchstabieren noch zu der Verwechselung gekommen (ich sagte mit L am Ende und prompt wurde ein r geschrieben)
…
PW:
Mündliche Physik-Prüfung in der Uni. Der erste Prüfling wird reingerufen.
Der Professor guckt ihn streng an und stellt die Frage: „Sie sind in einem Zug, der mit 80 km/h fährt. Plötzlich wird Ihnen warm. Was machen Sie?“
„Naja,“ sagt der Student, „ich mache das Fenster auf.“
„Gut, nun berechnen Sie den neuen Luftwiderstand, der durch das Öffnen des Fensters zustande kommt. Welcher Reibungsunterschied zwischen Fahrgestell und Gleisen stellt sich fest? Wird durch das Öffnen der Zug langsamer und wenn ja, um wie viel?“
Der Student ist erwartungsgemäß sprachlos, kann wohl die Fragen nicht beantworten und verlässt den Prüfungsraum.
So ging es mit den restlichen 20 weiteren Stundenten bis der letzte reinkommt.
Er bekommt die gleiche erste Frage: „Ich ziehe meine Jacke aus.“, antwortete der Student.
„Es ist aber richtig warm.“ sagt der Professor.
„Dann ziehe ich eben auch meinen Pulli aus.“
„Es ist aber so heiß im Abteil, wie in einer Sauna.“
„Dann ziehe ich mich ganz aus, Herr Professor.“
„Ja aber im Abteil sind zwei geile Afrikaner, die Sie unbedingt vernaschen wollen.“
Ganz ruhig antwortete der Student: „Wissen Sie Herr Professor, Ich bin das 10. Mal hier zur mündlichen Prüfung…
es kann der ganze Zug voll mit geilen Afrikanern sein… das verdammte Fenster bleibt zu!!!“
Der war schlecht!!
PW: der mit dem Priester und dem Novizen