Hi Nordlichter
Weiß jemand wieviel eine Fahrt (Hin- und zurück am gleichen Tag) von Hamburg nach Lübeck kostet?
Wär euch echt dankbar.
Wiebke
Hi Nordlichter
Weiß jemand wieviel eine Fahrt (Hin- und zurück am gleichen Tag) von Hamburg nach Lübeck kostet?
Wär euch echt dankbar.
Wiebke
Hallo Wiebke,
dazu müsste man wissen mit welchem Zug, Uhrzeit etc., denn die Preise sind da unterschiedlich. Kannst mir ja die Daten mal durchgeben dann schaue ich nach.
LG
Sandy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Wiebke,
anscheinend liegt das ganze in nem Verbund, denk mal zum Nahverkehrsverbund Schleswig-Holstein.
Dort kostet ne Fahrt von hamburg hbf nach lübeck hbf 9 €
hier der Link http://www.nah-sh.de/
Mit ner Tageskarte kannst Du hin&rückfahrt etc verbinden für 18,10 euro.
Vielleicht helfen die Info’s
lg BlueSin
Hi Sandy
das ging ja fix
also nächsten Freitag Hamburg Abfahrt 12:05 mit dem RE, Rückfahrt ab Lübeck wahrscheinlich 17:42, die Bahn-Auskunft hat mir da leider nix ausgespuckt…
Wiebke
Hi
ganz schön happig, trotzdem danke!
Wiebke
Hallo Wiebke,
mmh, habe leider auch nicht mehr finden können wie Blue, ansonsten frag doch mal bei euch am Bahnhof, aber ich denke mal allzuteuer dürfte es nicht werden.
Sorry das ich doch nicht weiterhelfen konnte.
LG
Sandy
Hallo Wiebke,
zum Thema Tarife im Nahverkehr SH hat Dir Blue den passenden Link gegeben. Da steht alles notwendige drin, außer:
Falls Du eine Bahncard 50 hast, auf die es im SH-Tarif bloß 25% Ermäßigung gibt, rechnet es sich um ein paar Groschen, wenn Du ab Stelle (Nds) löst: Dann kostet die einfache Fahrt nicht 9,50€ * 0,75 = 7,13€, sondern bloß 13,30€ * 0,5 = 6,65€.
Schöne Grüße
MM