Bahnticket Bayern

Hallo zusammen,

kann mir jemand hinsichtlich einer Bahnticket-Frage in Bayern weiterhelfen? Gibt es da so etwas wie eine Karte für 5 Personen, die an einem Tag gültig ist und man ganz Bayern damit rein theoretisch befahren könnte? In Niedersachsen gibt es ein Niedersachsenticket, das so etwas ermöglicht.

MfG

Hallo,

man könnte es mal in einer Anwandlung von Kühnheit mit dem Googlebegriff: Bayernticket oder Bayern-Ticket versuchen.

Beides führt - wie Schwindel erregend - zu:
http://www.bahn.de/regional/view/regionen/bayern/fre…

LG Petra

P.S.: Nix für ungut. Aber ich verstehe nicht, warum man nicht mal das Naheliegenste probiert, anstatt umständlich hier so eine Frage einzutippen und auf Antwort zu warten…

Passender Lösungsweg
(Das gibt in der Schule auch Extrapunkte)

Wenn das Niedersachsenticket in Niedersachsen Niedersachsenticket heisst, dann könnte es in Bayern vielleicht bayerisches Niedersachsenticket heißen. Das wäre aber nur dann logisch, wenn in Bayern nur Niedersachsen mit dem Ticket fahren können… also muss das Ding in Bayern anders heißen. Das Ticket muss also irgendwas mit Bayern haben:

Bayerisches Ticket
Bayern Ticket
Bayernticket
Bayern-Ticket
Ticket für Bayern
Ich will nach Bayern Ticket
Zugfahrn in Bayern
ich will durch bayern fahrn mit dem Zug

Alle diese Suchbegriffe führen zu einer eindeutigen Antwort auf die Frage… Google is doch was Dolles…

3 Like

Meinst du nicht, ein kurzer, höflicher Hinweis auf google hätte gereicht? Ist es nicht genauso unnötig, jetzt noch zwangig Mal darauf hinzuweisen?

Gruß
Ultra

2 Like

Ich glaube sie wollte sich ein Fleißtaler verdienen. :wink:

Ich glaube sie wollte sich ein Fleißtaler verdienen. :wink:

Na, vor allem wollen ja auch die anderen Leser unterhalten werden. Sonst könnte die Antwort ja auch per Mail an den Fragenden geschickt werden.

Ich fühlte mich zumindest unterhalten :wink:

1 Like