Hi,
kann ich am Bahnkartenautomaten auch ein Ticket für eine einfache Fahrt(Bad Zwischenahn-Bremen)eine Woche im Voraus kaufen? Muss ich die dann entwerten?
Hi,
kann ich am Bahnkartenautomaten auch ein Ticket für eine einfache Fahrt(Bad Zwischenahn-Bremen)eine Woche im Voraus kaufen? Muss ich die dann entwerten?
Hi soweit ich weiß geht dieses an den Automaten und zwar lässt du dir Zugverbindungne am automarten raus suchen z.B: von Bad Zwischenahn nach Bremen abfahrt um 17:18 am 09.05.2011 mit dme IC 2435 gibt er dir dan raus diesen wählst du dann aus und kannst dann das tiket im vorweghe schon kaufen und am Automarten Bezahlen entwertet wird dieses dann vom Schnaffner im zug wenn dieser dann durch geht.
Alternativ kannst du dieses über denn Ticket kauf machen funktioniert fast genaus o start und ziel angeben wann gestartet bzw. angekommen werden soll eventuell wenn gebraucht wird Rückfahrt mit raussuachen wenn man weiß das der zug voll ist empfielt es sich auch ein sitzplatz zu resavieren. Dann am gewünschten tag in den zug steigen und los.
Zumindestens ist es so bei den DB Tickteautomaten so Bei den Privaten leider keine ahnung
Ich kenne mich leider nicht mit dem Tarifsystem des VBN aus. Und bei den heutigen Automaten sollte man aufpassen, dass die Tickets nicht schon automatisch ab Kauf entwertet sind. Das sollte man anfgragen.
Hi, ja, das geht, ob du das Ticket entwerten musst, steht auf der Fahrkarte. Natürlich erst dann entwerten, wenn die Fahrt losgeht.
Hallo!
Ich kann dir leider keine Antwort auf deine Frage geben, das ist regional unterschiedlich und ich kenn mich grad in Bremen nicht so aus.
Tut mir leid.
Trotzdem schöne Grüße
Hanniball
Hallo,
Da Du Dich innerhalb eines Verkehrsverbundes (VBN) bewegst, kommt es drauf an, was der Automat anbietet und mit welchen Zug Du fahren willst. Wenn Du mit der DB fahren willst, müsste ein Vorverkauf möglich sein, wie es bei der Nordwestbahn aussieht, weiß ich nicht. Ob das Ticket entwertet werden muss, kommt auch auf den Verkehrsverbund an. Normalerweise steht dies dann aber auch dem Ticket.
Sorry für die Ewigkeit bis zur Antwort, hab grade Urlaub.
Das Thema gehört net hier her sondern zu einem lebenden Menschen der sich im Plattland auskennst und auch mal ne Zwischenfrage stellen kann. Solche sind z.B. ein Service-Mitarbeiter im Zug oder Bahnhof. Auch Fakhrkartenverkäufer und notfalls sogar Busfahrer können durchaus auch auf Fragen kompetent antworten.
Dank des Urlaubs bin ich so liebensgewürzig und hab mal eben gefragt, ob google arbeiten wollte…
Der VBN-Tarif (Verkehrsverbund Bremen-Niedersachsen) verkauft Fahrkarten im Vorverkauf die auch entwertet werden müssen. Die Deutsche Bahn hat fast nirgendwo Automaten zum Verkaufen oder Entwerten im Zug, darum also vorher kaufen (egal wann). Privatbahnen haben das meistens im Zug, dann kannst Du es net vorher kaufen.
Also vorher kaufen geht, aber wie und ob etc. muss dann mal einer klären den Du persönlich siehst. Tut mir leid, aber ich kenn mich da oben auf dem Dorf net aus
Hallo
Ja das müsste schon gehen. Entwerten muss man nicht da der Tag der Fahrt angegeben werden muss.
f.g