hallo, ein freud von mir möchte mich besuchen kommen ( ich wohne in Bad Münder , am Deister ) und er fährt dann von Haste aus… welche bahnverbindungen gibt es da? fährt ein zug gan durch? und wie teuer ist das?
liiiebe grüße und danke schonmal =)
Sina
Hallo Sina.
deine Antwort findest du auf www.bahn.de
dort Start- und Endort eingeben und entscheiden wie schnell oder langsam der Zug sein soll (ist ein „C“ im Namen, dann ist er schneller aber er kostet auch mehr). Fährt man mit „Zugbindung“ dann muss man genau mit dem festgelegten Zug fahren, aber es gibt Aktionspreise wenn man ein wenig im Voraus bucht. Das wird einem alles auf der Webseite dann so angezeigt.
Vielleicht ist für euch auch ein Länderticket oder sowas interessant. Das ist manchmal günstiger, denn man fährt dann nur mit den langsameren lokaleren Zügen. Schau mal, ob du mit dem System zurecht kommst, und sonst kannst du gern nochmal fragen!
Gruss
Nina
http://www.bahn.de/p/view/index.shtml
bahn.de Homepage aufrufen
dort kann direkt auf der Startseite die Verbindung eingegeben werden - 1x umsteigen erforderlich.
Preis steht dort mit 11 Euro.
Kann aber sein das es über Verbundfahrausweise günstiger ist? Bei GVH nachschauen!
Grüße
www.bahn.de Star- und Zielbahnhof eingeben. Es sollte dann passende Zugverbindungen angezeigt werden. Sofern es kein Verbund ist, sollte dann auch ein Preis genannt werden…
hallo
Schau doch mal auf bahn.de. Da kann man sich die Zugverbindungen genau raussuchen, u
nd die sind auch bei Verspätungen immer aktuell
Ist das ein Spaßfrage???
Ich komme aus Berlin und das wäre dann so, als ob du micht fragst wie ich von Kreuzberg zum Hauptbahnhof komme!!
Dein Freund solle zum Bahnhof gehen und sich die Strecke rausuchen. Es scheint eine direkte Verbindung mit der Sbahn zu geben. Sind nur ein paar Stationen.
Gruß
Chris
Unter www.bahn.de werden alle Fragen beantwortet werden können.
Oder klassisch am nächst größeren Bahnhof am Schalter, sowie an fast allen Haltepunkten am Automat.
Ich kann da nur einen Tip geben - so früh wie möglich buchen unter Bahn.de. Die Preise ändern sich tatsächlich ständig. Wenn ich Dir nun einen genauen Fahrplan mit Preisen erstelle, brauche ich genaue Daten. Bei der Bahn gibt es so viele Sonder-Preise, dass man es pauschal nie sagen kann. Mein absoluter Tip ist: möglichst früh auf bestimmte Züge buchen! Denn je früher man bucht, desto günstiger wird es!
Hallo Sina,
hm, eigentlich gibt es für sowas bahn.de, da findet man die Verbindung sofort. Deshalb habe ich auch nicht gleich geantwortet, hab viel zu tun. Aber ich helf dir jetzt einfach trotzdem mal:
Die Verbindung geht von Haste nach Weetzen mit der S 1 oder 2 und dann von dort aus mit der S 5. Es fährt also keine S-Bahn durch. Die Fahrt dauert insgesamt mit Umsteigen eine knappe Stunde und kostet ohne weitere Ermäßigungen 11,10 €.
Viele Grüße,
Josua
Hallo Sina,
dein Freund muss erst mit der S5 bis Weetzen fahren und dann mit der S1 nach Haste.
Kannst du alles auf www.bahn.de checken.
Liebe Grüße
Jaap
Ist jetzt nicht böse gemeint aber da kannst du doch einfach auf der Homepage der Bahn unter http://www.bahn.de/p/view/index.shtml
nachschauen, am Schalter der DB am Bahnhof nachfragen oder dich in einem Reisebüro in deiner Nähe informieren.