Ich habe ein Bajonett K98 gefunden, soviel weis ich, aber in der Klinge ist kein Hersteller eingeprägt und der Griff ist gerade, nicht mit Kurve, kann mir da jemand weiterhelfen?
Lg Nils
hier ein link für dich dar steht von welchen hersteller
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Bajonett_deutsche…
MfG
Robert
Kann Ihnen nicht helfen. Zu wenig Angaben, zu viele Hersteller.
Hab dir geschickt
Sorry,leider keine Ahnung!
Gruesse
Hans Reinhard
Hallo Nilsleb1,
dass ist gar nicht so einfach zu sagen, wo Waffen/Ausrüstung hergestellt wurde.
Lies dir mal diesen Artikel durch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Fertigungskenn…
Dann musst du schauen, welches Symbol bei dir eingeprägt ist und dann vergleichen, welcher Herstellerbetrieb das produziert hat.
Weiter kann ich dir leider nicht helfen, da es mehrere solcher Produktionsstätten gab.
Grüße,
Weste
Hallo, ein Bild sagt mehr als…
Ohne Bilder wird Dir wahrscheinlich niemand das Gerät identifizieren.
Bilder rechts/links, von oben (Klingenrückenseite), unten (Schneidenseite) hinten/Befestigungen. Am besten das Bajo dazu auf Millimeterpapier oder ersatzweise ein 90° geknickter Zollstock.
Könnte es sich um ein zum Grabendolch abgeändertes Bajo handeln?
Hallo Nils,
mit Waffen kenne ich mich leider nicht gut aus. Aber sicherlich gibt es hier Experten, die Dir weiter helfen können.
Liebe Grüße,
Ilo-Ali
Tut mir leid damit bin ich leider überfordert.
Das kann alles Mögliche sein. Ein Notbajonett vom 1. WK. Ein Auslandsprodukt mit oder ohne Lizenz. Eine Ferndiagnose ist mit der kargen Beschreibung leider unmöglich.
Passt es denn auf 98k ?
Da gibt es viele Hersteller. Ich kann so jetzt nicht sagen von wem es ist.
Bei mir steht allerdings KEIN hersteller drauf
Was hat es mit diesem Notbajonett aus sich?
Wenn kein Hersteller oder ein Herstellerzeichen zu finden ist gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten. Entweder ist es mal überarbeitet worden und Derjenige hatt das Alles weggeschliffen oder aber und das muß ich traurigerweise schreiben kann es auch ein billiges Replikat sein. Es ist aber recht schwer zu sagen wenn man es sich nicht ansehen kann. Grundsätzlich sind die Herstellerzeichen manchmal auch schlecht zu finden…
Da gibt es die verschiedensten Ausführungen, welche selbst von spezialisierten Fachleuten nur schwer (oder gar nicht) zuzuordnen sind, auch wenn man diese Waffen in den Händen hält und direkt in Augenschein nehmen kann. Oft genug ist das dann aber kein teures und seltenes Notbajonett, sondern nur irgendeine Kopie oder Lizenzfertigung oder eine billige Repro.
Wie gesagt: Eine Ferndiagnose ist mit der kargen Beschreibung leider unmöglich.
Ohne Foto ist eine Bestimmung mit der Beschreibung nicht möglich.