Mein Laptop war kaputt, und liess sich nicht mehr einschalten. Ein Freund hat es auseinander gabuet, und sauber gemacht, 2Gb Platte entfernt, jetzt läuft es wieder. Datein hat man auf ein Stick gespeichert, meine Frage, mein Steuer Programm, vom Aldi, ist zwar auch gespeichert, es ist aber teilweise eine bak datei, dass ich nicht öffnen kann. Hilfe.
Hallo,
das ist irgendeine Backup-Datei, die vermutlich direkt von der Steuersoftware erstellt wurde. Deine Steuersoftware sollte das lesen können, oder ist die auch futsch ?
Sehr oft handelt es sich um ZIP-Formate. Bersuch mal, ob sich die Datei mit PeaZip (Open Source) lffnen lässt.
Gruß aus München,
Frank
Hi,welche 2GB Platte hat er entfernt?
evtl. Arbeitsspeicher?? Wurde das OS neu instaliert oder gings einfach wieder? Ist das Steuerprogram noch drauf instaliert oder nur von einem Stick eingefügt? Damit Sie Sicherungskopien mit BAK Dateiendungen ganz normal mit der jeweils zugehörigen Software öffnen können, muss die BAK Endung wieder in die ursprüngiche Dateiendung umbenannt werden.Einfach im Explorer rechtsklick auf die datei machen und auf Umbenennen klicken und danach die dateiendung ändern.