Bak-Dateien und dbx-Dateien

In Outlook Express 6 sind beim arbeiten ein ganzer Ordner verschwunden und die einzelnen mails über die Suchfunktion als bak bzw.dbx-Daten wiedergefunden worden. Diese habe ich separat gespeichert, kann aber nichts mehr mit ihnen anfangen.
Was ist zu tun?
Danke für verständliche Anweisungen, da kein Experte.

Hallo,

Was ist zu tun?

die dbx Dateien kann man mit OutlookExpress öffnen. Um deine aktuellen Mails nicht zu verlieren, solltest du die aktuelle dbx sichern oder umbenennen.

Die dbx Dateien findest du unter:

\Dokumente und Einstellungen
*Der Benutzername*
\LokaleEinstellungen
\Anwendungsdaten
\Identities
{*Buchstaben+Zahlen-Code*} *1
\Microsoft
\Outlook Express

Nach dem Sichern/umbenennen der aktuellen Dateien, kopierst du die dbx mit den Mails in genau diesen Ordner. OutlookExpress muss bei dieser Aktion geschlossen sein

Eine weitere Möglichkeit ist, das Tool OEView zum öffnen der dbx zu benutzen

Gruß,
Woody

Guten Tag Woodpecker,
besten Dank, habe den ersten Teil deiner Anweisung im Explorer gefunden, aber dann:

Nach dem Sichern/umbenennen der aktuellen Dateien, kopierst du die dbx mit den Mails in genau diesen Ordner. OutlookExpress muss bei dieser Aktion geschlossen sein

das klappt nicht: wie sichern bzw umbenennen?, auch mit OEView kann ich nicht umgehen.
Und was ist mit den bak-Dateien?

Hallo,

Nach dem Sichern/umbenennen der aktuellen Dateien, kopierst du
die dbx mit den Mails in genau diesen Ordner. OutlookExpress
muss bei dieser Aktion geschlossen sein

das klappt nicht: wie sichern bzw umbenennen?,

OutlookExpress muss geschlossen sein. Dann markierst du die dbx Datei, und drückst F2 zum umbenennen, änderst den Namen, und drückst Enter

auch mit OEView
kann ich nicht umgehen.

OEView speichern, entpacken, und per doppelklick starten.
File->Open wählen, und die dbx anklicken. Dann solltest du deine Mails sehen. Per Doppelklick auf eine Mail wird sie geöffnet

Und was ist mit den bak-Dateien?

Die Endung bak steht meist für Backup, es sind also vermutlich Sicherungen der dbx Dateien.

Gruß,
Woody