mein (vor einem Jahr wurzelbehandelter Zahn) ist zur Zeit furchtbar empfindlich und nutzt jede Gelegenheit wie Druck auf den Kiefer, erhöhter Blutdruck im Kopf usw um fies wehzutun.
Gestern war ich beim ZA, er hat ein Röntgenbild gemacht und vermutet nun eine leichte Bakterielle Infektion als Ursache. Er hat eine kleine OP vorgeschlagen (hab vergessen wie das hies), da ich aber am Montag in Urlaub fahre, bietet sich die Möglichkeit nicht mehr.
Daher hat er mir Antiobiotika verschrieben , diese soll ich nehmen wenn die Schmerzen schlimmer werden.
Nun ist es aber so dass ich Antiobiotika gar nicht gut vertrage.
Meine Homöopathin ist selbst in Urlaub und nicht zu erreichen- hat noch jemand Tipps was man homöopathisch oder naturheilkundlich oder was auch immer (hauptsache ohne AB) machen kann um den Körper bei der Abwehr zu supporten?
Auch wenn das damit vielleicht nicht ganz weg geht, hoffe ich noch auf einen Hinweis was man machen kann, damit die Antibiotika ggf. gar nicht nötig werden.
Mach bitte das was der Arzt korrekterweise gesagt hat und nehme das Antibiotikum. Er hat die Ausbildung, nicht Du und schon gar nicht die Homöopathin. Die bakterielle Infektion wird sich sonst ausbreiten. Eine Alternative wäre den Zahn zu ziehen, was man aber bei einer akuten Infektion nicht machen sollte.
Falls Du mit einem Antibiotikum Probleme haben solltest so sage dass bitte Deinem Arzt es gibt viele Ausweichantibiotika.
Der Arzt hat Dir mit Sicherheit ein Clindamycin oder eine Penicillin (Amoxycillin?) verordnet. Vorgeschlagen hat er bestimmt auch eine Wurzelspitzenresektion.
Bei Dir helfen keine Globuli und keine Kräutertees.
Gruss Christian
Hallo ,
wie schon vom Christian vorgeschlagen unbedingt auf den Arzt hören. Bin zwar in Zeiten der antibiotika Resistenz kein Freund von Antibiotika , aber habe im Bekanntenkreis schon Fälle von Hirnabszess und Entzündung des Herzens erlebt , die auch nach Zahn OP Medikamente vom Heilpraktiker eingenommen haben.
Liebe Grüße und schönen Urlaub
wünscht lotte
Bei Dir helfen keine Globuli und keine Kräutertees.
Gruss Christian
Servus Christian,
wenn Du auch mit 5 Sternchen (soviel krieg ich nie ;-( bestens bedient bist, kann ich nicht umhin, Dein Konto noch einmal aufzubessern.
Sei so nett, schaug mir weiter auf’s Hauswesen - ich muß noch eine Woche ins Trentin zum Singen.
Hast noch schnell ein Sternchen von mir als Wegzehrung erhalten. Ich habe doch von der Kons, Prothetik oder Chirurgie nur noch Basiswissen. Ist schon 8 Jahre her wo ich den letzten 8ter rausgemacht oder eine Krone einzementiert habe…
Notfalls vertröste ich aber die Fragesteller dass Du bald wieder da bist und stümpere hier ein bisschen rum!
Gute Erholung Christian