hallo!
ich denke, ich hol’ jetzt einfach mal ein wenig weiter aus…weil ich schlichtweg nicht weiß, was jetzt hier wichtig ist um meine kleine geschichte hier richtig beurteilen zu können! :o)
vor ein paar wochen habe ich an einem fuß so blöde juckende pusteln gekriegt…ich dachte an fußpilz, verwendete tinktur und harrte der dinge. leider wurde das immer schlimmer und irgendwann hatte ich das auch noch am anderen fuß. als ich dann auf einmal pusteln an der hand hatte, ging ich panisch zum arzt, der mir den begriff „hand-fuß-mundkrankheit“ an den kopf warf. das sei alles nicht so wild und ich könne da auch niemanden groß anstecken (war abends eingeladen und habe dann natürlich gefragt, wie ansteckend sowas denn sei), solle halt mit niemandem aus einem glas trinken oder ähnliches (mittlerweile habe ich nachgelesen und weiss, dass das eigentlich alles SEHR ansteckend ist…hoffe, ich hab’ niemanden angesteckt!!). gegen den juckreiz hat er mir fenistil-kapsel verschrieben.
schön und gut.
an den händen ist das auch fast alles wieder wunderbar weg (juckt nur noch wie drecksau, aber die pusteln sind fast vollständig abgeheilt), nur meine füße machen mir sorgen: aus den pusteln wurden blasen (teilweise größer als 5dm-stücke), die zum teil aufgeplatzt sind. damit ich überhaupt laufen kann, habe ich ein paar davon auch aufgestochen (aufplatzen ist ja eher schmerzhaft…), habe das auch mit alkohol behandelt etc. trotzdem habe ich da jetzt so gelb/weiss/dunkelblau/rote eiterstellen an beiden füßen!! das tut einfach nur noch weh, laufen ist eine qual, bzw. manchmal gar nicht mehr möglich. zwischendrin hatte ich auch zwei tage lang fieberschübe, die jetzt gottlob auf wundersame weise aufgehört haben! meine lymphknoten in der leistengegend sind geschwollen und tun auch verflucht weh…
ich war also gestern wieder beim arzt und er hat mir kortisonsalbe und antibiotika verschrieben. schmerzmittel leider keine *knurr*…
im nachhinein frage ich mich allerdings, ob das nun gravierend ist, dass meine tetanus-impfung abgelaufen ist und dass der arzt einfach nur eine „bakterielle infektion“ festgestellt hat ohne diese bakterien genauer zu untersuchen. ich hab’ da neulich so eine extrem schreckliche sendung über blutvergiftung angeschaut und bin jetzt gelinde gesagt ein wenig panisch!!
außerdem: WANN WIRKEN ABs DENN?! das tut so weh…! ich kann schließlich auch nichts machen, als auf dem sofa liegen…ich kann ja kaum stehen!
wäre schön, wenn mir das jemand beantworten könnte!!
grüße,
rexe