Balconette

Hi,

wäre mal jemand so nett, mir zu sagen, was eigentlich ein Balconette-BH ist? Ich habe hier schon mal in meinem weiblichen Bekanntenkreis rumgefragt, aber keine wusste das.

Liebe Grüße
Burkhard

Hi Burkhard,
mal sehen ob ich es gut genug beschreiben kann.
Der Balconette ist eine Büstenhebe, d. h. die Brüste werden von diesem mehr angehoben. Durch die spezielle Schnitt-Technik der Cups (Körbchen) wird der Busen außerdem sehr in der Mitte zusammengedrückt und durch den sehr flach gehaltenen „Saum“ über der Brustwarze hat man ein sehr schönes Dekollete. Die Träger sind sehr weit seitwärts angebracht.

Übrigens, wenn Du bei dem Namen an „Balkon“ denkst, kommts auch hin mit der Vorstellung *gg

achja - hier (für rein wissensdurststillende Zwecke) Modell Nr. 9, schwarz - da sind die Träger sogar in der Mitte:
http://www.rikesdessousshop.de/shop/de/dept_5.html

*lg Birgit

Hallo Burkhard;

Es gibt BHs, die nennt man Vollschale (die „regulären“), dann gibt es die Balconette-Schnitte (sind 3/4-Cups) und zu guter letzt gibt es die Büstenheben, die lediglich 1/4-Cup haben, also m.E. nach eher nur zu Verführungszwecken geeignet sind… Weil halten tun die nicht viel *g*
Aber die Balconette-Teile finde ich persönlich schöner :wink:

Grüße,

AP

Vielen Dank Euch beiden für die Infos. Durch mehr Wissen gestärkt gehe ich fortan
gefestigter durchs Leben, von dem ich dachte, es sei einfach. Aber wenn ich mir
dann die Vielfalt der Modelle auf der verlinkten Seite ansehe, dann weiß ich, daß
ich nichts weiß. (Wie es der Klassiker zu sagen versteht!)
Ich werde mich in diese Wissenschaft allerdings dann doch nicht weiter vertiefen,
sondern lasse schwer beeindruckt einfach die Realität auf mich wirken :wink:)

Liebe Grüße
Burkhard

Moin Burkhard,

Ich werde mich in diese Wissenschaft allerdings dann doch
nicht weiter vertiefen,
sondern lasse schwer beeindruckt einfach die Realität auf mich
wirken :wink:)

ja die Wäscheindustrie packt da ziemliche Raffinessen aus, bzw. mit ebensolcher ein. *g
Genieß den Anblick am lebenden Objekt und hoffentlich keinen Schreck wenn die Verpackung mal ne Mogelpackung verhüllte…
lieben Tag Dir
*lg Birgit

Liebe Birgit,

Genieß den Anblick am lebenden Objekt

ohh jaa!

und hoffentlich keinen
Schreck wenn die Verpackung mal ne Mogelpackung verhüllte…

da halte ich es wie die Kölner: Et kütt wie et kütt! In der Beziehung ist für mich nichts enttäuschend…

Liebe Grüße
Burkhard