Hallo,
ich mache bald meinen Führerschein & suche ein gutes &
günstiges Auto.
Ich habe hier einige Beispiele:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vtamtlulsfmn
An sich ein Solides Auto, achte auf die Kupplung den Zahnriemen und Rost. ABER Euro2 ? würde ich mir überlegen. Außerdem kein Facelift Modell und das würde ich bevorzugen. Außerdem: SportCoupe? Als Anfänger? Das wird teuer.
Bei 20tkm, SF0, Geburtsdatum 11.1.2011 und Führerscheinerwerb am 11.02.2011 kostet der Wagen ca.:2000 Euro im Jahr.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lsj2clwf3ofy
Und die Autobild sagt dazu:
Fiat Coupe die Geldvernichtungsmaschine:
Schwachstellen • Bremsscheiben haben bei Sportwagen meist kein langes Leben, auch im flotten Fiat halten sie bei sportlicher Fahrweise nicht lange • Der Zahnriemen reißt häufig, noch bevor das vom Werk empfohlene Wechselintervall erreicht wurde. Resultat: Motorschaden • Durchrostungen an der Auspuffanlage werden oft gesehen, Tuning-Teile halten meist länger als die Werks-Schalldämpfer
Tauschen vom Zahnriemen kostet ca. 1500 Euro und muss wohl mindestens alle 75tkm gemacht werden. Und bei dem Auto speziell: Der Kilometerstand sieht gedreht aus. 144tkm in 17 jahren? das wären rund 8500km im Jahr bisschen wenig.
Bei 20tkm, SF0, Geburtsdatum 11.1.2011 und Führerscheinerwerb am 11.02.2011 kostet der Wagen ca.:800 Euro im Jahr.
Ich kann Autos nur optisch beurteilen & diese entsprechen
meinem Geschmack.
Dann denk gar nicht erst über einen Opel Tigra nach:
Schwachstellen: Dreh- und Angelpunkt ist der Zahnriemen. Vereinzelt gab es auch Probleme mit defekten Ölpumpen und durchgebrannten Zylinderkopfdichtungen. Relativ oft zu beklagen: Probleme mit Lichtmaschine und Anlasser. Eher Besitzerverschulden sind hingegen blockierte Wegfahrsperren wegen defekter Schlüssel.
und da kann ich jeden Punkt bestätigen.
und einen Ford Ka der alten Serie vergiss lieber auch. Rost ohne Ende, Lenkung und Vorderachse sind für Eimer und gehen gerne kaputt.
Mein Tipp: Leg dir was kleineres zu das im Baujahr nicht zwingend unter 2000 fällt.
Falls du auf die Leistung nicht verzichten kannst dann besser ein Auto mit TÜV für 2 Jahre, dann kannst du es danach wenigstens in die Tonne treten wenn es zu teuer wird.
Jedoch ist das Wichtigste zB die Kosten der Versicherung etc.
Welche Kosten kommen auf mich zu wenn ich ein Auto besitze &
wieso ist der Preis der Versicherung je nach Modell
unterschiedlich??
Weil unterschiedliche Autos, unterschiedlich oft kaputt gefahren werden. Danach steigt die Risikobewertung für diesen Fahrzeugtyp in dieser Motorisierung bei Altersgruppe X.
Vielen lieben Dank schon einmal im voraus & liebe Grüße