Bald ist Weihnachten - wer kennt diese Geschichte

Die Geschichte handelt von einem kleinen Jungen der nachts ein Schluchtzen in der Wohnung hört, dem Geräusch nachgeht und den weinende Weihnachtsbaumim Wohnzimmer findet.
Der Weihnachtsbaum ist traurig weil er am Weihnachtsbaumwettlaut/-wettrennen/-wettflug Nich teilnehmen kann.
… der Junge öffnet das Fenster…
… der Weihnachtsbaum siegt und bekommt einen glitzernden Stern…
… am nächsten Tag ist weihnachten, der Junge glaubt diese Geschichte getrumt zu haben… kommt ins Wohnzimmer und sieht den „Siegesstern“ an der Spitze des Weihnachtsbaumes…

Diese Geschichte habe ich vor vielen Jahren einmal im Radio (WDR) gehört und würde sie gern einmal vollständig vorlesen können.

Vielleicht habe ich, dank eurer Mithilfe, Glück.

Liebe Grüße und Danke
Barbara

Hallo barbot,

leider kenne ich diese Geschichte nicht, aber Du hast ja schon eine wichtige Information: das Ganze kam im WDR.

Ich habe auch manchmal Fragen an die Rundfunktstationen gestellt und siehe da, bekomme nach etwas Wartezeit sogar eine Antwort. Daher rate ich Dir (falls der einfach Weg hier nicht funktioniert) den WDR direkt anzuschreiben.

http://www1.wdr.de/themen/global/kontakt/kontakt112…

Ist vielleicht auch ein guter Zeitpunkt, da nun bestimmt dort mit Hochdruck die Geschichten und Lieder zur Weihnachtszeit aus dem Archiv gesucht werden (und hoffentlich trotz Stress Höreranfragen beantwortet werden).

Ich wünsche Dir (und vermute auch Familie), dass das klappt und schöne Vorweihnachtszeit!

Schönen Gruß von

ikarusfly