Baldrian und Minze in Stofftieren

Meine Katze (6 Jahre) hat sich an Stofftieren mit Baldrian und Minze gütlich getan: Im Frühjahr zweite Kastration, da rollig, jetzt wieder rollig (neue Stofftiere mit viel Duft). Jetzt Tabletten, sie ist wieder normal. Die Tierärztin brachte mich darauf, daß es davon sein könnte. Meine beiden Kater interessieren sich gar nicht dafür. Bei zwei Stofftieren Inhalt entfernt, die restlichen mit 50 Grad gewaschen, trotzdem ist ein Restdurft vorhanden, die Katze springt auf den Küchenschrank… also alle entfernen - schade.

Hat jemand so etwas auch erlebt? Kann ich denn Katzenminze allein verwenden?
Vielen Dank für Antwort. barbaras78

rollig trotz 2 Kastrationen, wie geht das???

Baldrian macht Katzen verrückt durch den Wirkstoff, weg damit.

Gruss
pue

Hallo barbars78,

ich glaube eigentlich nicht das deine Katze vom Baldrian noch mal rollig geworden ist. Ist sie denn wirklich noch mal rollig geworden? Du hattest ja geschrieben, dass sie kastriert ist. Was aber definitiv stimmt, ist die Tatsache das Katzen total auf Baldrian stehen. Die lieben das Zeug. Die einen mehr, die anderen weniger. Ich habe das selbst bei den 3 Katern meiner Freundin gesehen. Die kuscheln richtig mit den Stofftieren wo Baldrian drin ist. Weil die das lieben. Wenn ich nicht wüsste, dass es sich bei den Tieren um Kater handeln würde, würde ich schwören das es rollige Katzen sind.

Und mach dir keine Sorgen wegen dem Baldrian. Das ist nicht schädlich für die Tiere. Die haben nur ganz einfach richtig viel Spaß damit. Wenn es dich stört, wirf es am besten komplett weg, denn den Geruch bekommst du da nicht raus.

Ich hoffe, ich konnte helfen.
Liebe Grüße,
Steffi

Guten Tag, vielen Dank. Die Katze habe ich 2008 als kastriert gekauft, einige Wochen später wurde sie rollig, gleich zweimal hintereinander. Mit der zweiten Kastration war das dann vorbei (auch damals hatte ich neue Stofftiere gekauft) Zugleich bekam sie Tabletten. Jetzt habe ich wieder mehrere Stofftiere gekauft, die nur von der Katze angenommen wurden. Sie amüsierte sich hauptsächlich mit einer grauen Maus, die sie nachts durch die Wohnung warf und ihren Spaß hatte. Und plötzlich wurde sie wieder rollig: sie rief in einem bestimmten Ton, knickte mit den Beinchen ein und rollte sich vor dem jüngeren Kater hin und her. DieTierärztin fragte mich nach Baldrian. Es scheint so, daß sie darauf besonders anspricht. Vielleicht ist auch zuviel davon drin. Jetzt bin ich natürlich vorsichtig. Gruß aus Berlin - barbaras 78