Baldurs Gate 1

Hi,

hab mir bei e- bay das spiel geholt und find es cool. Hab aber noch ein paar fragen.
Auf was kommts im Spielverlauf in Sachen Party an? Darf ich gute und böse zusammentun?
Irgendwie ist es ganz schön schwer mit dem killen - oder sollte man zuerst die Wälder in der Nähe des Startortes von Monstern säubern um Exp zu sammeln?
Habt ihr ein paar allgemeine Tips - keine Cheats?

THX,

L.

hallo

geh mal nach hier¨

http://www.gamestar.de/tipps/adventure/1308/

viele Tipps (halt auch ein paar cheats…)

aber ich denke unter Komplettlösung oder Taktiken werden sich doch noch
ein zwei gute Tipps für ehrliche Spieler finden lassen.

viel Vergnügen

hironimus

aber ich denke unter Komplettlösung oder Taktiken werden sich
doch noch ein zwei gute Tipps für ehrliche Spieler finden lassen.

Klingt ja fast so, als wären die in der Unterzahl… :-/

Bernd

Wenn du mal ein bisschen online counter-strike gespielt hast, dann
glaubst du wirklich es gibt nicht mehr viele Leute die ohne einen Hack auskommen.

Eigentlich sehr schade. So habe ich dann auch wieder die Lust am Online-Gamen verloren.

Ich (36 J.) wollte einfach nur aus Spass spielen. Aber gegen die Superprofis mit den aufgemotzten Hilfsprogrammen kommst du da nicht mehr weit…

Der jetzt wieder alleine Spielende

Hironimus

Wenn du mal ein bisschen online counter-strike gespielt hast,

Tu ich fast jeden Tag… :wink:

dann glaubst du wirklich es gibt nicht mehr viele Leute die
ohne einen Hack auskommen.

Ich will mal vorsichtig behaupten, dass die Zahl derer seit CS 1.6 zurückgegangen ist. Verschwinden tun die aber sicher nicht, das werden wir vermutlich auch nicht mehr erleben.

Ich (36 J.) wollte einfach nur aus Spass spielen. Aber gegen
die Superprofis mit den aufgemotzten Hilfsprogrammen kommst du
da nicht mehr weit…

Ob die nun Programme haben oder nicht, spielt kaum eine Rolle. Sie verschaffen sich damit nur Vorteile gegenüber anderen pG’s. Die schwächeren Spieler sind so oder so unterlegen.

Der jetzt wieder alleine Spielende

Such dir einen netten Clan mit Gleichgesinnten, dann kommt die Online-Freude wieder. :wink:

Bernd

Hallo Mike,

mal ein paar allgemeine Tips um dieses grossartige Spiel wirklich geniessen zu können:

• rede mit allen und jedem, erfülle jede Nebenquest, kille jedes Monster das du irgendwo finden kannst --> nur so kommst du an die dringend nötigen Erfahrungspunkte und hast es später etwas leichter

Bei BG1 hast du ausserdem verschiedene Möglichkeiten für die Party: wenn du das Spiel im Einzelspielermodus startest, kannst du dir nur einen Startcharakter selbst erstellen. Startest du dagegen im Multiplayer (auch alleine möglich) kannst du dir die ganze Party selbst erstellen.

Für das erste Spiel würde ich aber schon die Einzelspielevariante nehmen, da ein Grossteil der Atmosphäre durch die NPC’s untereinander aufgebaut wird (z.B. Liebesgeschichten, Verachtung etc.).
Ich würde dann auch ein bisschen auf die Gesinnung achten. Beim Multiplayer eher uninteressant, aber beim Einzelspieler kanns dir sonst schon mal passieren das einer die Nase voll hat und geht. Also wenn’s geht nicht permanent Leute mit sehr böser und sehr guter Gesinnung zusammenstecken, für kurze Zeit kann das aber sehr amüsant sein. Üblicherweise gibt’s für die „guten“ Wege meist etwas mehr Exp, also überlege dir ob du gleich beim ersten Versuch böse sein willst (ich hab das erst beim zweiten Mal durchspielen gemacht, mit einer 2-Mann-Party).

Wenn du wirklich mit der ganzen Meute (also 6 Mann, du findest im Laufe des Spieles genug Leute) losziehen willst, würde ich für den Spielercharakter nicht unbedingt einen Mehrklassencharakter nehmen, da sonst die Erfahrungspunkte möglicherweise nicht reichen um ordentlich reinhauen zu können, da die ja dann durch 6 Charaktere UND 2 oder 3 Klassen geteilt werden müssen.

Und ganz wichtiger Tipp zum Schluss: Kauf dir unbedingt noch BG2 (wenn möglich mit Add-On), du kannst dann nämlich deinen Charakter aus BG1 übernehmen und mit dem weiterspielen!!

Gruß
Daniel

Grundsätzlich kannst du gut und böse zusammentun. Nur fetzen sie sich später. Auf jeden Fall solltest du nicht Minsk und Edwin zusammentun.
Ansonsten kann ich auch nur sagen mach so viele Quests wie möglich.
Übrigens bin ich gern behilflich wenn du dir BG2 geholt hast.
Mein Vorbild und Namensgeber findest du südlich von Kerzenburg.
Versuch mal ihn zu Bestehlen oder umzubringen aber mach vorher ein Quicksave…

Drizzt Do’Urden

Vielen Dank an Alle!! OT
OT